UI-Cup 2002

19. Oktober 2003
”Kurzgastspiel im “UI-Cup”Platz 7 in der Abschlußtabelle der Saison 2001/02 - und somit das Verpassen des UEFA-Pokals - bescherte dem 1. FCK die Teilnahme am “UI-Cup”. Dadurch bestand weiterhin ein kleiner Funke Hoffnung, das ausgegebene Saisonziel für die abgelaufene Bundesligasaison doch noch zu erreichen. Für uns Fans brachte diese Qualifikatonsrunde im “Strohhalm-Cup” ein Reiseziele zu einem Spielort, den wir ohne die “UI-Cup”-Teilnahme wohl nie kennengelernt hätten. Positives Denken hilft also auch in diesem Fall weiter...FOTO: “Hurrah - wir sind im “UI-Cup”....!” Mario Basler kanns kaum fassen...Nachfolgend die beiden “UI-Cup”-Auftritte des 1. FCK:So., 21. Juli 2002: 1. FCK - FK Teplice (Tschechien) 2:1 FOTOS: Spielentscheidende Szenen aus dem Hinspiel um den UI-Cup des 1. FCK gegen FK Teplice: Der verwandelte Elfmeter zum 1:2 in der 90. Minute durch die Gäste (oben rechts) ließ die Stimmungslage bei den “Roten Teufel” rapide sinken. Schuld am mageren Ergebnis allerdings auch die schlechte Chancenverwertung, so wie hier durch Lokvenc (oben links).Sa., 27. Juli 2002: FK Teplice (Tschechien) - 1. FCK 4:0FOTO links: Hier im Stadion “Na Stinadlech” wurde das UI-Cup-Spiel des 1. FCK bei FK Teplice ausgetragen.FOTO rechts: Die Mannschaften laufen ein. Für wie lange wird dies der letzte Auftritt auf internationalem Parkett für die “Roten Teufel” gewesen sein...? fragten wir uns. Nun, nur 15 Monate später flogen wir in Teplice erneut raus - diesmal aus dem UEFA-Cup...FOTO: Ihrem Ärger über das desolate Auftreten in Teplice machten die Fans vor dem abfahrtsbereiten Mannschaftsbus friedlich Luft. Darauf stellten sich die Spieler sowie Funktionäre und diskutierten mit den Anhängern. Gut bewacht von der tschechischen Polizei...! Nur Teamchef Brehme verweilte derweil im Bus...! FOTO: Teplice - sicherlich kein städtebauliches Juwel. Dennoch fanden wir einige anmutige Plätze in der tschechischen Provinzstadt.