UEFA Cup 2003

30. Oktober 2003
AUS und VORBEI!UEFA-Cup-Endstation schon in Runde eins!FOTO: Diese Startelf des 1. FCK schaffte es nicht, im Heimspiel gegen den FK Teplice eine vernünftige Ausgangsbasis fürs Rückspiel zu schaffen! Von links Knavs, Wiese, Grammozis, Mettomo (ab 60. Lembi), Klose, Kosowski (ab 46. Dominguez), Tchato, Freund, Lokvenc, Hristov, Timm (ab 74. Nurmela).Mit einer 1:2 Heimniederlage verschaffte sich der 1. FCK am 24. September 2003 eine denkbar schlechte Ausgangsposition für das Rückspiel am 16. Oktober in der tschechischen Kurstadt. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Klose zum 1:1 in der 57 Minute konnte nicht ausgebaut werden. Vielmehr setzten die Tschechen noch einen drauf. Und prompt setzte es im Rückspiel eine weitere Niederlage (0:1), was folglich das blamable, frühe Ausscheiden aus dem UEFA-Cup in Runde 1 zur Folge hatte! Frei nach dem Motto: "The same procedure like every year!" Wer sich nicht mehr erinnern kann, muss nur bei der Rubrik "CUPS" auf der Seite "UI-CUP" nachschauen...FOTO: Aller Einsatz blieb vergebens: Auch der Kopfball von Lokvenc verfehlte sein Ziel.FOTO: Orientierungslos: So wie hier Timm nicht weiß, wo der Ball ist, gings vielen seiner Kollegen in diesem Spiel gegen einen gewiss nicht übermächtigen Gegner!