2014wga09

Weihnachts-Geschenk-Aktion 2014

22. Dezember 2014

Die traditionelle „Weihnachts-Geschenk-Aktion 2014“ – da war Musik drin! Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! Als Geschenk vom „1. FCK Fanclub Fairplay“ erhielten die Rollstuhlfahrer im „Fritz-Walter-Stadion“ eine CD mit 20 Betze-Liedern und Fangesängen. Der 1. FCK überreichte seinen treuen gehandicapten Anhängern vor der Südtribüne einen schmucken Wimpel und einen Jahresplaner.

Von Fanclubseite begleiteten diesmal die erste Vorsitzende Helga Huber sowie Mitglied Hildegard Gauer die Bescherung. Für den Zweitligisten verteilten 1. FCK-Behindertenbetreuer Nino Gagliano und 1. FCK-Profi Marcel Gaus die Geschenke. Selbstverständlich, dass auch der Nikolaus und FCK-Maskottchen „Betzi“ die Bescherung hilfreich unterstützten. Die Kinder der „Teufelsbande“ bereicherten erstmals die Aktion, indem sie den „Rollis“ selbstgebackene Lebkuchenherzen umhängten. Neben einigen Fotografen begleitete auch ein Kamerateam des Fernsehsenders „Sport 1“ diese 18. Auflage der traditionellen „Weihnachts-Geschenk-Aktion“. Bevor sich die Geschenk-Karawane in Bewegung setzte, erläuterte Stadionsprecher Horst Schömbs den 27.818 Zuschauern in der WM-Arena die beliebte Aktion. Finanziert werden die Fairplay-Geschenke seit jeher durch das Fanclub eigene „Rollstuhl-Sonderkonto“.