Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

12. Februar 2014

Die beiden Ehrenmitglieder Otto Roth und Norbert Thines gratulierten den Fairplay-Vorstandsmitgliedern Helga Huber und Michael Allspach (v.l.n.r.) zur erneuten Wiederwahl. Auf dem Bild fehlt der Fairplay-Schriftführer und Medienbeauftragte Erich Huber (Foto: Joachim Högner)

Die Fairplay-Mitglieder haben wieder einmal große Geschlossenheit bewiesen: Immerhin 52,94 Prozent aller Mitglieder (sowie 7 nicht stimmberechtigte Gäste) fanden sich am 23. Februar 2014 im Landstuhler „Schloss-Hotel“ zur ordentlichen Jahreshauptversammlung ein! Eine beachtliche Quote für einen Fanclub mit überregionaler Mitglieder-Struktur! Was einmal mehr beweist, dass sich die Vereinigung begeisterter FCK-Anhänger auch im 23. Jahr ihres Bestehens auf ihre treuen Mitstreiter verlassen kann. Weshalb die Vorsitzende dann auch in ihrer Begrüßung voller Freude anmerkte: „Das macht mich unheimlich stolz, wenn ich in die Runde blicke und sehe, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind. Sogar an einem Sonntag, was ja nicht unbedingt unserm Wunschtermin entspricht!“Den unpassenden Terminierungen der Zweitligaspiele zum Trotz lassen sich also die Fairplay-Leute ihren Spaß am Fußball und hier insbesondere am 1. FC Kaiserslautern nicht nehmen. Was sich auch im Versammlungsverlauf ausdrückte. Denn der offizielle Teil wurde ebenso zügig wie sachlich abgehandelt. Und dies, obwohl Neuwahlen anstanden und eine vorgesehene Satzungsänderung Veranlassung für reichlich Diskussionen hätte geben können. Doch auch die Neufassung der Beitragsordnung konnte nach relativ kurzer Aussprache einträchtig verabschiedet werden.

IG-Präsident Rolf Conrad (rechts) bedankte sich bei seinem Fanclub-Freund für die tatkräftige Unterstützung bei der Konzeption des „IG-Kuriers“ (Foto: Bettina Valk-Huber).

Die Berichte der Vorstandsmitglieder und Kassenprüfer, Aussprachen dazu und die Entlastung der Verantwortlichen führten gewohnt zielstrebig zu den turnusgemäßen Neuwahlen. Unter der Wahlleitung von Fairplay-Ehrenmitglied Norbert Thines wurde die bisherige Vereinsführung per Akklamation bei drei Enthaltungen im Amt bestätigt. Somit führt Helga Huber (seit 1996) weiterhin die Geschicke des „1. FCK Fanclubs Fairplay“ als erste Vorsitzende. Michael Allspach (seit 2006) bleibt Geschäftsführer und ist in Personalunion zweiter Vorsitzender. Erich Huber bleibt als Schriftführer und Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit tätig (seit 1995). Der Präsident der „Interessenvereinigung der Sammler von Fußball-Emblemen in Europa e.V.“, Fairplay-Mitglied Rolf Conrad, überreichte im Verlauf der Veranstaltung dem Medienbeauftragten des Fanclubs ein extra angefertigtes Geschenk als Anerkennung für die gute Zusammenarbeit bei der Herstellung von zwei Ausgaben der Mitglieder-Publikation für die Nadelsammler, dem „IG-Kurier“. Mit einigen Erläuterungen zum zukünftigen Fanclub-Geschehen schloss dann die harmonische Versammlung. Selbst die bittere 1:2 Heimniederlage der „Roten Teufel“ Stunden vorher gegen den Abstiegskandidaten VfR Aalen konnte dem Genuss des ausgezeichneten Büfetts nicht anhaben und beschloss einträchtige Stunden im Fanclubkreis aufs Allerfeinste. Die Jahresgabe (ein bei der Behindertenwerkstatt ZOAR in Kaiserslautern gefertigter roter Holzteufel) sowie eine Exemplare des kurz vorher vorgestellten neuen Fanclub-Aufklebers (siehe Extra-Bericht!) durfte jedes anwesende Mitglied als Erinnerung an eine gelungene Versammlung mit auf die Heimreise nehmen. Der Fanclub-Vorstand bedankt sich bei Mitglied Joachim Högner für die tatkräftige Unterstützung an diesem Tag.Die BILDER-GALERIE zur Jahreshauptversammlung 2014
 Teilnehmer der Jahreshauptversammlung: Markus Wagner, Werner & Bianka Haaß, Martina Wagner (v.l.n.r., Foto: Bettina Valk-Huber).
 Teilnehmer der Jahreshauptversammlung: Klaus & Inge Weckmüller, Herbert Zwilling (v.l.n.r., Foto: Bettina Valk-Huber).
 Teilnehmer der Jahreshauptversammlung: Winfried Kettenhofen, Anita, Judith, Rainer & Dominik Schmidt (v.l.n.r., Foto: Bettina Valk-Huber).
 Teilnehmer der Jahreshauptversammlung: Claudia & Erich Naßhan, Michael Allspach (v.l.n.r., Foto: Bettina Valk-Huber).
 Teilnehmer der Jahreshauptversammlung: Paul & Wolfgang Persang (v.l.n.r., Foto: Bettina Valk-Huber).
 Teilnehmer der Jahreshauptversammlung: Georg Lohwasser (Foto: Bettina Valk-Huber).
 Teilnehmer der Jahreshauptversammlung: Christa & Rolf Conrad (Foto: Bettina Valk-Huber).
 Teilnehmer der Jahreshauptversammlung: Thomas & Michaela Butz (Foto: Bettina Valk-Huber).
 Teilnehmer der Jahreshauptversammlung: Roman Erler mit Mama Christine (Foto: Bettina Valk-Huber).
 Teilnehmer der Jahreshauptversammlung: Joachim Högner, Gabi Ochotta, Erich & Helga Huber, Lieselotte & Otto Roth, Norbert & Trixi Thines (v.l.n.r., Foto: Bettina Valk-Huber).
 Die im Amt bestätigte Fairplay-Vorsitzende mit ihren beiden Ehrenmitgliedern Otto Roth und Norbert Thines (Foto: Bettina-Valk-Huber).
 Schöne Tradition: Der “harte Kern” – im Bild Lieselotte Roth, Helga Huber und Joachim Högner - trifft sich zum Abschluss auf einen Drink in der Hotelbar (Foto: Otto Roth).