Begegnung der Fanregion "Überregional" mit 1. FCK-Co-Trainer Oliver Schäfer und Ilia Gruev bei Radio "RPR1."

10. April 2014

Vertreter der 1. FCK-Fanregion „Überregional“ trafen sich im Studio von Radio „RPR1.“ in Kaiserslautern mit den beiden Co-Trainern des pfälzischen Zweitligisten Oliver Schäfer (hinten, 4.v.l.) und Ilia Gruev (hinten, 2.v.l.) sowie Radiomann Holger Schröder (hinten, 3.v.l.).

Das Stadionmagazin „In Teufels Namen“ des 1. FC Kaiserslautern stellt im Laufe der Saison 2013/14 die elf Fanregionen des Lauterer Traditionsvereins vor. Jeweils zusammen mit einem Spieler-Porträt. Was mit der zweiten Ausgabe fürs Spiel am 17. August 2013 gegen den FC Erzgebirge Aue (2:1) mit Neuzugang Marcel Gaus und der „Fanregion Lautre“ begann, fand nach vielen weiteren Veröffentlichungen nun mit der Fanregion „Überregional“ seine Fortführung. Dazu trafen sich am Mittwoch, den 9. April 2014 gegen 13.00 Uhr der Regionsvorsitzende Guido Marklofsky und sein Stellvertreter Erich Nemeth sowie sieben Vertreter von Fanclubs aus dieser Region in Kaiserslautern vor dem „RPR1-Studio“ in der Fackelstraße. Begrüßt wurden sie vom stellvertretenden Verkaufsleiter des Studios Westpfalz, Holger Schröder. Den Fußballfreunden besser bekannt als Partner von Stadionsprecher Horst Schömbs bei den Spielen der „Roten Teufel“ im „Fritz-Walter-Stadion“. Die Wartezeit auf die Protagonisten von 1. FCK (das Training zuvor hatte sich etwas in die Länge gezogen) verkürzten intensive Fachsimpeleien im Kreise Gleichgesinnter. Oder mit einem packenden Duell „Stürmer“ (Holger Schröder) gegen „Torwart“ (ein Fanvertreter) beim Tipp-Kick!

Die beiden Co-Trainer des 1. FCK Oliver Schäfer (links) und Ilia Gruev (rechts) beantworteten unter der Gesprächsleitung von Holger Schröder (mitte) die Fanfragen ausführlich.

Doch spätestens nach dem Eintreffen der Delegation vom Betzenberg konzentrierten sich alle nur noch auf das Hauptthema des Nachmittags: Die beiden Co-Trainer Oliver Schäfer und Ilia Gruev durften mit allerlei Fragen konfrontiert werden. Die intensive Diskussion wurde von den beiden Regionsvorständen sowie den drei Vertretern des 1. FCK Fanclubs Fairplay geführt. Die beiden sympathischen Fußballlehrer beantworteten dabei alle angesprochenen Themen äußerst kompetent, in aller Ausführlichkeit und sehr geduldig. Unter der Gesprächleitung von RPR1-Radiomann Holger Schröder entwickelte sich ein sehr ansprechender Gedankenaustausch in angenehmer Atmosphäre. Ebenso dokumentiert als Aufzeichnung des privaten Radiosenders wie auch vom Vertreter des Stadionmagazins „In Teufels Namen“, Tobias Wolf. Mit ihm begleitete 1. FCK-Fanbetreuerin Sabrina Tröller diese Vorstellung der Fanregion und die Porträtierung der beiden Co-Trainer.Eine Führung durch das Hörfunk-Studio sowie die Büroräume der Außenstelle Westpfalz des privaten Rundfunksenders schloss sich der Gesprächsrunde an. Und zu guter Letzt beendete das für solche Anlässe obligatorische Gruppenfoto – vor dem Gebäude natürlich mit dem weithin sichtbaren Logo von „RPR1“ – eine nicht alltägliche Begegnung zwischen 1. FCK-Fans und zwei der engsten Mitarbeiter von Trainer Kosta Runjaic. Und wenn jetzt noch jemand wissen möchte, welche Inhalte die Gesprächsrunde beherrschten, so kann man dies ganz einfach in der nächsten Ausgabe des Stadionmagazins „In Teufels Namen“ nachlesen! Zu jedem Heimspiel der Roten Teufel auf dem Betzenberg gibt’s das Stadionmagazin zum kostenlosen Download (www://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/fans/fankurvedownloads/stadionmagazin-1314.html)Die BILDER-GALERIE zum Besuch der Fanregion „Überregional“ bei Radio „RPR1.“
 Holger Schröder (RPR1.) und Oliver Schäfer (1. FCK, rechts).
 Holger Schröder (RPR1.) und Ilia Gruev (1. FCK, rechts.
Holger Schröder (RPR1.) und Ilia Gruev (1. FCK, links).
Holger Schröder von Radio „RPR1.“ (blauer Pullover) erklärte den beiden Co-Trainern des 1. FCK die Funktionen im Studio.  Holger Schröder von Radio „RPR1.“ (blauer Pullover) erklärte den beiden Co-Trainern des 1. FCK die Funktionen im Studio.
 Holger Schröder erläuterte Oliver Schäfer den Schneideplatz für Radio-Beiträge.
 Oliver Schäfer als Radiomann.
 Ilia Gruev als Radiomann.
 Etwas Werbung musste auch sein: Gruppenfoto am Reklame-Schaufenster von „RPR1.“ in Kaiserslautern .
Etwas Werbung musste auch sein: Gruppenfoto am Reklame-Schaufenster von „RPR1“ in Kaiserslautern.