Florian Dick ist "Spieler des Jahres"

22. Juli 2014

”DICKes DANKE” – so bedankte sich Florian Dick für die erneute Wahl zum „Spieler des Jahres“.
„DICKes DANKE” – so bedankte sich Florian Dick für die erneute Wahl zum „Spieler des Jahres.

Zum Ende der Saison 2013/14 führte der „1. FCK Fanclub Fairplay“ zum 19. Mal seine traditionelle Wahl zum „Spieler des Jahres“ durch. Nachdem sich 1996 Frank Greiner als erster Gewinner dieser Abstimmung in die Siegerliste eintragen konnte, folgten ihm im Lauf der Jahre viele große Namen: Olaf Marschall, Ratinho, Andreas Reinke, Miro Klose, Martin Amedick – um nur einige der Gewinner zu nennen. Weltmeister, Deutsche Meister, DFB-Pokalsieger, Aufsteiger – Spieler also, die riesige Erfolge und großartige Karrieren vorweisen können! Nach Miro Klose, Tim Wiese und Martin Amedick gelang es nun aber mit Florian Dick erst zum vierten Mal einem Akteur, diesen Titel ein zweites Mal zu erringen (nach 2012). Der Publikumsliebling auf dem Betzenberg, der Mann mit der Nummer 23, setzte sich mit 28,3 Prozent klar vor Simon Zoller (16,5 Prozent) und Tobias Sippel (15,8 Prozent) durch. Beim Stadionfest wurde ihm zu Ehren ein stark limitierter, speziell angefertigter Button verkauft. Der sehr schnell vergriffen war, was ebenfalls viel über die Beliebtheit des Musterprofis aussagt!Leider konnte die obligatorische Siegerehrung im Rahmen des Stadionfestes in diesem Jahr nicht durchgeführt werden – die sportliche Leitung des 1. FCK und der sympathische Profi fanden bei den Vertragsverhandlungen keinen gemeinsamen Nenner. Was den Wechsel des beliebten Abwehrspielers zur DSC Arminia Bielefeld in die dritte Liga nach sich zog, der von Fanseite allgemein sehr bedauert wurde. Wie geht’s jetzt aber mit der Auszeichnung des Gewinners weiter?Florian Dick und der „1. FCK Fanclub Fairplay“ stehen in dieser Sache allerdings in Kontakt. Sie arbeiten daran, die verdiente Ehrung in irgendeiner Form nachzuholen. Und dass sich der „Spieler des Jahres 2014“ sehr über die Wahl gefreut hat, bestätigt unter anderem nachfolgende Email von ihm:„Erstmal vielen Dank für die erneute Auszeichnung! Das freut mich sehr und zeigt mir, dass von Fanseite aus meine Leistungen für den 1. FCK auf und neben dem Platz gewürdigt werden. (…) Gerne können wir einen geeigneten Termin/Ort zum Treffen suchen! Ich hoffe, der Umbruch beim 1. FCK hat Erfolg und ihr als Fans habt viel Spaß und viele Gründe zum Feiern in der kommenden Saison!Bis dahin viele Grüße an alle Mitglieder! Flo“Die BILDER-GALERIE zum „Spieler des Jahres“
 Florian Dick: Danke für sechs tolle Jahre beim 1. FCK.
 Ob im Spiel oder im Training: Florian Dick gab immer hundert Prozent.
Einer, der sich total mit dem 1. FCK identifizierte: Florian Dick im „Ottmar Walter-Erinnerungs-Trikot“.  Einer, der sich total mit dem 1. FCK identifizierte: Florian Dick im „Ottmar Walter-Erinnerungs-Trikot.