Fanclub Fairplay begleitete Ratinho-Autogrammstunde

28. Juli 2014

Autogrammstunde mit Ratinho in Bitburg. Dem Fotografen stellten sich von links Prokurist Günter Hegner (Volksbank Bitburg), Joachim Högner („Fairplay“), 1. FCK-Meisterspieler Ratinho, Rosi Cillien („Fairplay“) und Prokurist Christian Pauly (Volksbank Bitburg) zum Erinnerungsbild (Foto: Manuel Spang).

Nachfolgende Einladung erreichte die Fanclub-Zentrale am 19. Juli 2014: „Am Freitag, 25. Juli 2014, wird die Zaubermaus vom Betzenberg, Ratinho, in der Zeit von 10.30 Uhr bis etwa 12.00 Uhr in unserer Jugendbank „FreeWay“ in Bitburg, Hauptstraße 23 (Fußgängerzone) aus Anlass des 15-jährigen Bestehens der Jugendbank eine Autogrammstunde gegeben“. Eine gute Gelegenheit, in der Region Präsenz zu zeigen und den pfälzischen Traditionsverein 1. FC Kaiserslautern wie auch den „1. FCK Fanclub Fairplay“ zu vertreten. Diese Aufgabe übernahm dankenswerter Weise Joachim Högner aus dem nahen Herforst (Eifel). Hier sein Bericht:„Damit die Veranstaltung einen entsprechenden Rahmen erhielt, stellte Fairplay-Mitglied Rosi Cillen all ihre 1. FCK-Fan-Utensilien aus. Auch Joachim Högner brachte einige 1. FCK bezogene Dinge mit. Außen an der Bank wurde zusätzlich das große Fanclub-Banner angebracht. Pünktlich erschien Ratinho in Begleitung seines Trainerteams und von Herrn Christian Pauly (Volksbank Bitburg). Der brasilianische Fußballer wurde lautstark mit „Ratinho – oh-ho“ Rufen und einem hochgehaltenen Ratinho-Trikot empfangen.Während des knapp zweistündigen Aufenthalts bekam er zuerst die Bank gezeigt. Danach führte Fabian Beckers ein Interview mit Ratinho, wobei immer wieder Kid’s und Jugendliche ein Autogramm von ihm haben wollten. Was ein gut gelaunter und zu Späßen aufgelegter Rathino auch gerne erfüllte. Um 12.20 Uhr verabschiedete sich der ehemalige Meisterspieler des 1. FCK, da er um 14.00 Uhr in Kyllburg sein Jugendcamp eröffnen musste, das er mit seinem Trainerteam bis zum folgenden Sonntag leitete“.Die BILDER-GALERIE zur Autogrammstunde mit RATINHO in Bitburg
 Zwei, die sich schon lange gut kennen: Ratinho mit dem Vertreter des „1. FCK Fanclubs Fairplay”, Joachim Högner (Foto: Privat).
 Die Fairplay-Mitglieder nahmen Ratinho in ihre Mitte: Links Joachim Högner und rechts Rosi Cillien (Foto: Manuel Spang).
 Ratinho ist nach wie vor sehr beliebt: Auch die Jugendlichen aus dem Raum Bitburg baten ihn vor der Volksbank zahlreich um Autogramme (Foto: Joachim Högner).
 Fabian Beckes interviewte Ratinho vor der Volksbank Bitburg und traf auf einen gut gelaunten Gesprächspartner (Foto: Joachim Högner).