"54er-WM-Bus" kommt zum Stadionfest auf den Betzenberg

04. Juli 2014

In diesem Bus wurde die 54er-Weltmeistermannschaft gefahren.

Einmal mehr: „…der etwas andere Fanclub“ hatte mal wieder die „…etwas andere Idee“ und wird deswegen beim Stadionfest des 1. FCK am 26. Juli 2014 auf dem Betzenberg mit der „…etwas anderen Aktion!“ aufwarten! Wir bringen den „54er-WM-Bus“ (Foto) nach Kaiserslautern! In enger Kooperation mit dem 1. FC Kaiserslautern – Danke an Markus Habich für die gute Zusammenarbeit – wird das Fahrzeug, in dem die fünf legendären Lauterer 54er-Weltmeister um Fritz Walter zusammen mit ihren Mannschaftskameraden und „Chef“ Sepp Herberger kutschiert wurden, ab 10.00 Uhr vor dem Denkmal der legendären Lauterer Weltmeister (Westkurve, am „Horst-Eckel-Tor“, Ecke West-/Südtribüne) zu sehen sein. Der Bus war übrigens auch im Erfolgsfilm von Regisseur Sönke Wortmann „Das Wunder von Bern“ zu sehen.Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, das historische Fahrzeug zu bestaunen. Dazu werden stündlich kurze Rundfahrten (ca. 30 Minuten) mit dem Oldtimer unter dem Motto „30 Minuten im Walter-Takt“ durch Kaiserslautern vorbei an Fußball historisch bedeutenden Orten angeboten.Den Fahrgästen bietet sich also die einmalige Gelegenheit, es den unvergessenen fünf 54er-Lauterer-Weltmeister gleichzutun. Den „Fahrgenuss“ der legendären Mannschaft um Fritz Walter und ihrem „Chef“ Sepp Herberger nachzuvollziehen. Sich auf eine Zeitreise zurück in die 50er Jahre zu begeben. In einem Bus mit eigener, unvergleichlicher Charakteristik. Der Unkostenbeitrag für Erwachsene beträgt 5.00 Euro (Kinder bis 14 Jahre 3.00 Euro).Wenn nicht gerade auf Besichtigungsfahrt, steht das Fahrzeug vor dem Denkmal der fünf Lauterer Weltmeister (am „Horst-Eckel-Tor“, Ecke West-/Südtribüne). Im Anschluss an die Rundfahrten können die Fahrgäste am „Werner-Kohlmeyer-Tor“ nahe dem FCK-Museum aussteigen (Osttribüne, Eingang Block 18, erstes Obergeschoss). Nach dem Besichtigen der sehenswerten Ausstellung ist ein Abstecher zur „16. „Internationale Sport-Souvenir-Börse“ in die Südtribüne ratsam. Eine Begegnung „sammelwütiger“ Liebhaber von Raritäten aus der Welt des Sports. Unter dem Motto „Tauschen, Kaufen, Verkaufen“ bestens organisiert von den beiden Fairplay-Mitgliedern Rolf Conrad und Thomas Butz. Der „1. FCK Fanclub Fairplay“ bietet also in enger Kooperation mit dem Lauterer Traditionsverein für alle Fußballfreunden eindrucksvolle Beiträge an, die den kürzlich begangenen 60. Jahrestag des „Wunders von Bern“ (am 4. Juli) angemessen würdigen. Wahrlich ein passender Anlass, das Stadionfest des 1. FCK am Samstag, den 26. Juli 2014 auf dem Lauterer Betzenberg zu besuchen.