2014betze11.jpg

1. FCK - 1860 München: "So geht Betze"!

07. August 2014

Es gibt Spiele, die bedürfen eigentlich keinerlei Worte! Ein solches erlebten die 41.092 Zuschauer am Montagabend, den 4. August 2014. Dennoch einige Bemerkungen dazu: Nach Sippels Platzverweis (20.) agierten die „Roten Teufel“ teuflisch lange 70 Minuten nur noch mit 10 Spielern. Danach ein weiterer Rückschlag in Form eines Münchener Doppelpacks von Okotie (26. & 33.). Die Auftaktpleite schien unabwendbar! Doch dann kehrte das alte „Betze-Feeling“ ins „Fritz-Walter-Stadion“ zurück.

Lakic mit einem Doppelschlag (68. & 71.) ließ den Berg bereits brodeln. Der Vulkan brach dann in der 80. Minute endgültig aus: Nach seiner Einwechslung Sekunden zuvor zündete Hofmann mit der ersten Ballberührung die erste gewaltige Explosion an diesem Abend! 3:2!Und die zweite erfolgte unmittelbar nach Ablauf der vierminütigen Nachspielzeit! Ein Jubel-Orkan fegte über den Betzenberg wie zu allerbesten Zeiten!

Im Siegestaumel danach bescherte die Fairplay-Vorsitzende Radio-Reporter Frank Mühlenbrock ein passendes Schlusswort für dessen stimmungsvolle Reportage. Ihr brauchbares Fazit über diesen unvergesslichen Fußballabend: „In 45 Minuten vom letzten zum ersten Platz kann nur Kaiserslautern!“ Ein weiterer einmalige Rekord für den Lauterer Traditionsverein: Der 1. FCK ist also der erste Klub, der sich in der Blitztabelle innerhalb von 45 Minuten vom allerletzten Platz (bei Halbzeit) auf den ersten Rang (nach Spielende) hoch katapultierte!

Die BILDER-GALERIE zum Spiel 1. FCK – TSV 1860 München 3:2 (0:2)