2014region02

Vorstand der Region "Überregional" im Amt bestätigt

02. September 2014

In der Gaststätte „Licht-Luft“ in Kaiserslautern trafen sich am 24. August 2014 die Vertreter von 19 Fanclubs zur turnusgemäßen Regionssitzung der Fanregion „Überregional“. Ihr Vorsitzender Guido Marklofsky begrüßte zudem Stefan Kuntz (1. FCK-Vorstandsvorsitzender), Ottmar Frenger (1. FCK-Aufsichtsrat), Christoph Schneller (1. FCK-Fanbetreuer) und Werner Bohl (Sprecher des 1. FCK-Fanbeirats). Als Protokollführer amtierte Erich Nemeth.

Gleich zu Beginn sprach Stefan Kuntz zur Versammlung. Im Mittelpunkt seiner Ausführungen standen Strategie und Visionen des Vereins, die er auf einem Flipchart anschaulich darstellte. Der Vorstandsvorsitzende berichtete vor allem über die Schwierigkeiten seitens Dritter, welche den 1. FCK in seiner Entwicklung zu einem wettbewerbsfähigen Mitbewerber im Kreis der deutschen Fußballelite hindern.

Der Tätigkeitsbericht des Regionsvorsitzenden für die Saison 2013/14 ging unter anderem auch auf die am 9. November 2013 von unserm „Fanclub Fairplay“ in enger Zusammenarbeit mit dem 1. FCK bereits zum zehnten Mal veranstaltete, große Autogrammstunde speziell für Fans mit Handicap ein. Guido Marklofsky nannte dann namentlich alle Fanclubs, die 2014 ein Jubiläum feiern können. Herausragend dabei natürlich der „1. FCK Fanclub Nomborn“ – diese Gemeinschaft blickt auf unglaubliche 45 Jahre des Bestehens zurück!

Der Regionsvorsitzende übergab für den nächsten Tagesordnungspunkt die Leitung der Sitzung an den Fanbetreuer Christoph Schneller. Als Wahlleiter führte er das vorgeschriebene Prozedere zügig durch. Mit dem einstimmigen Ergebnis, dass die Positionen des Regionsvorsitzenden wie bisher von Guido Marklofsky und die des Stellvertreters weiterhin von Erich Nemeth besetzt werden. Beide Gewählten nahmen die Wahl an.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurden danach vom Regionsvorsitzenden diverse Themen angesprochen. Unter anderem stellte er den Prototyp eines speziellen Buttons für die Region Überregional vor, den unser Fanclub Fairplay anfertigte. Dieser kann für einen Kostenbeitrag von 3,00 Euro beim Regionsvorsitzenden oder beim Fanclub Fairplay erworben werden.

Aufsichtsrat Ottmar Frenger gratulierte in seinem Grußwort dem Regionsvorstand zur Wiederwahl und betonte, dass die Zusammenarbeit mit den Fanclubs für den 1. FCK sehr wichtig ist. Fanbeiratssprecher Werner Bohl wiederholte den Spendenaufruf des Regionsvorsitzenden für das soziale Konto des Fanbeirates. Er erläuterte zudem, dass das Gremium gerne daraus etwas zurückgeben möchte und bat um entsprechende Informationen, wo Hilfe angebracht sei.

Um 11:25 Uhr schloss der Regionsvorsitzenden Guido Marklofsky nach 85 Minuten die harmonisch verlaufene Sitzung.