2015pokal26

DFB-Pokal & Tombola bei der Jahres-Abschlussfeier

08. Dezember 2015

Darf ein Fußball-Fanclub mit 70 Mitgliedern zu einer Veranstaltung 54 Gäste begrüßen, muss schon was ganz Besonderes anliegen. Speziell während der Adventszeit, wo es allerorts vor Weihnachtsfeiern nur so wimmelt. Doch der Vorstand des „1. FCK Fanclubs Fairplay“ hatte sich wahrlich außergewöhnliches einfallen lassen: Neben einem üppigen Büfett gab’s zudem eine große Tombola, deren kompletter Erlös (400,00 Euro) dem Fanclub eigenen „Rollstuhl-Sonderkonto“ zufloss.

Damit aber noch nicht genug. Denn der eigentliche Höhepunkt wartete erst am Ende der Zusammenkunft. Die meisten erwarteten wohl am Nikolaustag folgerichtig einen Nikolaus als speziellen Gast. Doch es kam anders. Ganz anders. Denn mit dieser Überraschung rechnete wohl niemand: Die Präsentation des DFB-Vereinspokals! Ebenso verblüfft wie begeistert nahmen viele der Anwesenden gerne die Möglichkeit in Anspruch, sich mit der imposanten Trophäe fotografieren zu lassen. 25 Jahre nach dem Gewinn der Cups durch die „Roten Teufel“ nach einem dramatischen 3:2 Sieg über den SV Werder Bremen im Berliner Olympiastadion. Passenderweise fiel dann auch die Jahresgabe des Fanclubs für seine Mitglieder aus: Jeder erhielt ein Exemplar des vom 1. FCK extra aufgelegten Jubiläumspins des DFB-Pokals. Und gemäß dem Tag der Zusammenkunft – den Nikolaustag - einen attraktiven FCK-Schoko-Weihnachtsmann.

Die allgemeine Wertschätzung des „1. FCK Fanclubs Fairplay“ lässt sich neben der hohen Teilnehmerzahl ebenso an der Reihe seiner prominenten Ehrengäste ablesen. Am diesem besonderen Abend durfte die Fußballgemeinschaft nachfolgende Persönlichkeiten begrüßen: Landstuhls Bürgermeister Ralf Hersina mit Gattin, die beiden FCK-Aufsichtsräte Prof. Dieter Rombach und Ottmar Frenger mit Gattinnen, Fairplay-Ehrenmitglied Otto Roth mit Gattin sowie Sabrina Tröller und Jonas Bormann als Vertreter der Fanbetreuung des 1. FCK. Die beiden letztgenannten hatten den DFB-Pokal im Gepäck und brachten das edle, wertvolle Teil auch wieder wohlbehalten auf den Betzenberg zurück. Dafür vielen DANK!

Als krönende Ergänzung einer harmonischen Zusammenkunft durfte sich das „Rollstuhl-Konto“ neben dem Erlös aus der Tombola über zwei weitere unverhoffte Zuwendungen freuen: Landstuhls Stadtbürgermeister Ralf Hersina überreichte an die Vorsitzende Helga Huber ebenso einen Scheck wie die beiden Organisatoren der „Sport-Souvenir-Börse“, Rolf Conrad und Thomas Butz. Sie stellten den Überschuss des „Tischgeldes“ ihrer Veranstaltung dem sozialen Konto des „1. FCK Fanclubs Fairplay“ genauso als großzügige Spende zur Verfügung wie das Stadtoberhaupt. Gleichermaßen unerwartet wurde die Attraktivität der Hauptpreise bei der großen Tombola durch die Zusage für 2 Vip-Tickets von Prof. Dieter Rombach enorm aufgewertet. Die Vorstandschaft möchte sich im Namen aller Mitglieder bei all diesen großzügigen Gönnern ganz herzlich für ihre wertvolle Unterstützung bedanken! Ebenso bei Joachim Högner, Familie Hildegard und Udo Gauer, Gabi Schneider, Dieter Rapedius, Werner Muth, dem Verlag „Die Werkstatt“ und Frau Trudi Kuntz (1. FCK).

Nachfolgend eine ausführliche Foto-Galerie der Veranstaltung sowie viele Bilder der Teilnehmer mit dem DFB-Pokal: