2015hautnah10

"FCK-Hautnah" bei der Region "Überregional"

02. Februar 2015

Nachdem sich im Jahr 2014 für „FCK-Hautnah“ kein passender Termin fand, besuchten die Spieler und Offizielle des Lauterer Traditionsvereins gleich zu Jahresbeginn 2015, am Sonntag, den 1. Februar, die neun Fanregionen. Die „Roten Teufel“ bedankten sich einmal mehr bei ihren Fans vor Ort für die Treue und die tolle Unterstützung. Die Veranstaltung für die Region „Überregional“ fand in der Gaststätte „Zum Hirsch" in Münchweiler an der Alsenz statt. Zeitgleich feierte der ausrichtende Fanclub "Die Betzemänncher" im Beisein der örtlichen Polit-Prominenz sein 15-jähriges Bestehen. Fanbeirat Guido Marklofsky überreichte dafür der Vorsitzenden Iris Milster ein Sondertrikot „Die Kurve im Rücken“!

Seitens des pfälzischen Zweitligisten besuchten Fitnesstrainer Oliver Schäfer sowie die beiden Profis Kevin Stöger und Kerem Demirbay die Ortsgemeinde im Donnersbergkreis. Im vollbesetzten Saal wurden die Protagonisten vom Betzenberg von der Bevölkerung mit herzlichem Applaus empfangen. Nach der Begrüßung durch Fanbeirat Guido Marklofsky und der Fanclub-Chefin Iris Milster konnten die FCK-Anhänger die Männer auf dem Podium mit ihren Fragen konfrontieren. Es entwickelte sich eine angenehm sachliche Gesprächrunde mit allerlei Themen rund um den 1. FCK und den Fußball im Allgemeinen.

Nun wurde das geduldige Warten vor allem der vielen Kinder und Jugendlichen im Saal endlich belohnt: Die lang ersehnte Autogrammstunde begann. Und die drei „Roten Teufel“ schrieben was das Zeug hielt – auf T-Shirts, Trikots, Schals und vieles mehr! Neben ihren Autogrammkarten hatten die Spieler unter anderem auch Jahresplaner des FCK im Gepäck, die sich viele Fans ebenfalls sogleich signieren ließen.

Auch drei Partner des 1. FCK unterstützen die Profis bei ihren Besuchen in den Fanregionen. So hatte FCK-Exklusiv-Partner „Dr. Theiss Naturwaren GmbH“ erneut diverse Proben zusammengestellt und ausgelegt. FCK-Exklusiv-Partner „Karlsberg" spendierte pro FCK-Fanclub fünf Kisten feinstes Bier. Als Dritter im Bunde verschenkte FCK-Exklusiv-Partner „Radio RPR1.“ Schlüsselanhänger an die Fans. An diesem Nachmittag wurde auch eine Spendensammlung für das soziale Projekt „Betze-Engel“ durchgeführt.

Als besonderen Höhepunkt bot sich allen Interessierten danach die Möglichkeit zu einem ganz speziellen Foto-Shooting mit den drei anwesenden FCK’lern. Dazu hatte man extra ein mobiles Fotostudio im Saal aufgebaut. Eine schöne Idee, die auch von sehr vielen der begeisterten FCK-Anhänger wahrgenommen wurde.

Der „1. FCKFanclub Fairplay“ möchte sich bei Iris Milster und ihren Mitstreitern vom ausrichtenden Fanclub "Die Betzemänncher" sowie bei Fanbeirat Guido Marklofsky und seinem Stellvertreter Erich Nemeth ganz herzlich für die gute Organisation dieses äußerst gelungenen Treffens bedanken. Zudem auch die drei sympathischen Gäste vom Betzenberg durch ihre offene, liebenswürdige Art einen wesentlichen Beitrag leisteten.