2014rollingdevils01

Fairplay-Mitglieder bei den Rolling Devils

23. Februar 2015

(von Joachim Högner) 5 Fairplay-Mitglieder wohnten dem letzten Heimspiel der Rolling Devils in der Saison 2014/15 gegen die Skywheelers Frankfurt bei. Vor diesem brisanten Südwestderby wurde Pointguard Paul Nikolaus offiziell verabschiedet.

Danach ging’s los und die Gastgeber kamen gut in die Partie. So ging man mit 6:2 in Führung. Doch danach war dann der Wurm drin. Deswegen lag man nach dem 1. Viertel 16:19, zur Halbzeit mit 29:37 zurück.

In der Pause trat der Lauterer Rapper Gorrest Fum auf.

Im dritten Viertel lag man zeitweise mit 16 Punkten hinten, konnte aber bis zum Ende des Spielabschnitts auf 46:51 verkürzen. Mit dem Anwurf zum letzten Viertel hatte man die Chance auf 3 Punkte zu verkürzen, welche aber vergeben wurde. So setzte sich Frankfurt mit fortlaufender Spieldauer weiter ab und gewann am Ende mit 58:76.

Fazit: Wer seine Chancen (selbst die Freiwürfe) nicht nutzt, zu viele Rebounds zulässt und haarsträubende Fehlpässe spielt, kann nicht gewinnen.

Trotzdem spielten die Rolling Devils als Aufsteiger in die erste Rollstuhl-Basketball-Bundesliga eine hervorragende Rolle. Bereits einen Spieltag vor Saisonende haben sie Platz 7 sicher – die beste Placierung, die einem Neuling seit 6 Jahren gelang. So wird es auch in der kommenden Saison erstklassigen Rollstuhlbasketball in Kaiserslautern geben.