2015geburtstag05

Eine "Fahrt ins Blaue" als Geburtstagsgeschenk

21. September 2015

Kein Bild, kein Wein, kein Sekt, kein Blumenstrauß, keine Pralinen – der „1. FCK Fanclub Fairplay“ wollte seinen beiden verdienten Ehrenmitgliedern Norbert Thines und Otto Roth zum 75. Geburtstag ein "...etwas anderes Geschenk" bereiten. Eines das ihnen ganz persönlich eine Freude macht. Und da zu jedem starken Mann eine ebenso starke Frau an seiner Seite gehört, sollte das Präsent möglichst auch ihre Gattinnen mit einbeziehen. So entstand die Idee zu einer „Fahrt ins Blaue“.

Deshalb fuhren am Sonntag, den 20. September 2015 die beiden Mitglieder Joachim Högner und Gabi Ochotta bei Otto Roth und seiner Ehefrau Lieselotte vor, während sich zwei Fairplay-Vorstandsmitglieder auf den Weg machten, um Norbert Thines und seine Frau Trixi abzuholen. Ohne dass die Beschenkten wussten, wohin die Reise führen wird. Erst in Otterberg vor der „Alten Apotheke“ (www.alte-apotheke-otterberg.de) lüftete sich Teil eins des Geheimnisses. Im Bistro von Weltschiedsrichter Dr. Markus Merk saß die Gruppe in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen zusammen.

Danach führte die Fahrt durch die herrliche Landschaft des Nordpfälzer Berglandes, die so genannte „alte Welt“, bei besten Witterungsbedingungen nach Einöllen in den „Pferdestall-Saloon“ (www.derpferdestall.com). Diese außergewöhnliche Lokalität ist seit der Eröffnung im Jahre 2007 ein Ort für Gäste, die in einer ganz besonderen Atmosphäre ausgezeichnete Gastlichkeit genießen möchten. Also genau das Richtige für die beiden Fanclub-Jubilare. Und so entschieden sich auch fast alle für Spezialitäten vom offenen Grill. Schon das Garen der Spezialitäten über dem lodernden Feuer mitten im Saloon und das herrliche Ambiente sorgten für einen ungezwungenen Aufenthalt in geselliger Runde. Bei ausgezeichnetem Essen, gepflegten Getränken und bester Unterhaltung verlebte die Gruppe urgemütliche Stunden in den rustikalen Räumen des Saloons. Ein wirklicher Genuss für die Beschenkten – genauso wie sich das die Ideengeber ausgemalt hatten.

Alles in allem bleibt als Resümee festzuhalten, dass die Verbindung zwischen einer „Alte Apotheke“ und einem „Pferdestall“ gekoppelt mit einer „Überraschungs-Fahrt ins Blaue“ als voller Erfolg zu bewerten war. Eben ein ganz individuelles Geburtstagsgeschenk der „etwas anderen Art“ vom „…etwas anderen Fanclub“ sowie den beteiligten Privatpersonen. In diesem Sinne äußerten sich jedenfalls beide Fairplay-Ehrenmitglieder bei der Verabschiedung.