2018start09

Großartiger Trainingsauftakt beim FCK

12. Juni 2018

Weit mehr als 1.500 FCK-Anhänger bereiteten ihrer neuformierten Mannschaft einen großartigen Empfang, als sie auf „Platz 4“ das erste Training nach der Sommerpause absolvierte. Bei hochsommerlichen Temperaturen bat Trainer Michael Frontzeck zusammen mit seinem Stab die Profis am Sonntag, den 10. Juni 2018 als erstes Team aller drei Profi-Ligen zur intensiven Saisonvorbereitung. Einigkeit herrschte in den Stellungnahmen sämtlicher Beteiligten: Ob Sportvorstand Martin Bader, Vereinschef Michael Klatt, Trainer Frontzeck oder die Spieler Florian Dick und Lukas Spalvis – keiner hatte so eine überwältigende Begrüßung durch die Fans erwartet. Ein deutlicher Vertrauensvorschuss für das FCK-Team bei der Mission „sofortiger Wiederaufstieg“! Dennoch waren sich die meisten der FCK-Freunde um die schwere der Aufgabe bewusst. Was Martin Bader wie auch Rückkehrer Florian Dick in ihren Statements ebenso deutlich herausstellten.