2019scheck02

Dank für außerordentliches soziales Engagement

17. Oktober 2019

Fairplay-Mitglied Bettina Valk-Huber nahm bei ihrem ersten Marathonlauf über die volle Distanz von 42,195 km enorme Strapazen auf sich, um letztendlich anderen eine Freude zu bereiten. Zum einen Menschen, denen es nicht so gut geht, einen Stadionbesuch zu ermöglichen. Aber auch, um einen verdienten Mitbürger für sein jahrelanges, uneigennütziges handeln zu belohnen.

Die Wahl fiel auf Uli Katzenberger. Der 62-jährige arbeitet nicht nur bei den Westpfalz-Werkstätten - er verbringt sogar in seiner Freizeit viel Zeit mit gehandicapten Menschen. Sei es als Betreuer des Integrationsteams des Sportvereins SV Spesbach 1920 e.V. und auch der Fußballmannschaft der Westpfalz Werkstätten. Oder steht bei alltäglichen Problemen mit Rat und Tat zur Seite. Vor allem seine zwischenmenschlichen Fähigkeiten, auf spezielle Bedürfnisse einzugehen, zeichnen Uli aus. Unter anderem auch in der jahrzehntelangen Betreuung eines an den Rollstuhl gefesselten Fairplay-Mitglieds.

Und genau diese außergewöhnliche soziale Hilfsbereitschaft möchte Fairplay-Mitglied Bettina-Valk-Huber nun endlich einmal belohnen. Sie stellte Uli Katzenberger die zwei als Lohn für ihre Leistung beim Berlin-Marathon von GYMPER by Layenberger zur Verfügung gestellten VIP-Karten für die „Layenberger und Fans-Loge“ im Fritz-Walter-Stadion“ als Dank für dessen vorbildliches soziales Engagement zur Verfügung. Fehlt nur noch, dass sich die Mannschaft des FCK endlich durch konstante Leistungen dieser vorbildlichen Aktion anschließt. Auf geht’s Männer - ihr seid jetzt in der Pflicht! Der Ball liegt bei euch...!