2019schneller02

Christoph Schneller verabschiedet

08. Mai 2019

Zum Abschied von Christoph Schneller als FCK-Fanbeauftragter erhielt er vom "1. FCK Fanclub Fairplay“ ein speziell zusammengestelltes, 30 Seiten starkes Fotobuch überreicht. Dazu statteten ihm zwei Fairplay-Vorstandsmitglieder am 3. Mai 2019 an seinem Arbeitsplatz in der FCK-Geschäftsstelle des „Fritz-Walter-Stadions“ einen Besuch ab. Das Buch offenbart - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - einen Rückblick auf gemeinsame Projekte, Veranstaltungen und Aktionen, die Christoph mehr oder weniger im letzten Jahrzehnt eng begleitete. Zudem weckt das eine oder andere Foto Erinnerungen an besondere Momente seiner Zeit als FCK-Fanbeauftragter.

Mit diesem Abschiedsgeschenk wollten wir Christoph im Namen aller FCK-Fans - und nicht nur denen des "1. FCK Fanclubs Fairplay e.V." - ein ganz herzliches DANKESCHÖN für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle des Vereins, zum Wohle der FCK GmbH & Co KGAa, zum Wohle der FCK-Fans sowie zum Wohle seiner Arbeitskollegen aussprechen. Christoph engagierte sich über ein Jahrzehnt mit all seiner Energie, welches von Turbulenzen geprägt war wie kaum ein anderes zuvor. Mit Auf- und Abstiegen, mit wirtschaftlichen Sorgen und Problemen, mit Personalwechsel und einer einzigartigen Fluktuation auf allen Ebenen. DANKE für Dein vorbildliches Engagement - und dies nicht über eine 5 Tage-Woche, einen 8 Stunden-Tag hinweg. Nur der Blick "dahinter" verrät die vielfältigen Facetten der Fanarbeit. Möge es für ihn zukünftig etwas ruhiger laufen...! Wir wünschten Christoph für sein neues berufliches Betätigungsfeld nur das allerbeste!

Man sieht sich - auf dem “Betze“!