2019hellstroem01

Ronnie Hellström begrüßte die Rollstuhlfahrer

05. Juni 2019

Vor dem letzten Punktspiel der Drittliga-Saison 2018/19 am 18. Mai 2019 gegen den SV Meppen (4:2) erwartete die Rollstuhlfahrer im „Fritz-Walter-Stadion“ eine besondere Überraschung. Auf Fairplay-Initiative verteilte der schwedische Kultkeeper an die gehandicapte Personengruppe die Mannschaftsaufstellungen. Eine Aktion, welche bei den treuen Anhängern vor der Südtribüne bestens ankam. Nach anfänglich ungläubigem Staunen nutze wohl jeder der Rollifahrer die besondere Gelegenheit und ließ sich den Aufstellungsbogen unterschreiben. Ronnie erfüllte jeden Wunsch in einer Ruhe und Zuvorkommenheit, wie wohl nur ein Sympathieträger vom Format des schnauzbärtigen Schweden gegenüber seinen Fans auftritt. Kein Fotowunsch, kein Selfie blieb unerfüllt! Obwohl das Spiel schon Minuten lang lief, widmete er sich jedem einzelnen Rollstuhlfahrer gleich konzentriert und einfühlsam. Es ist wohl im Sinne aller beteiligten Rollis, dem Lauterer Torwart-Idol für diese unvergesslichen Momente ein besonders herzliches „Dankeschön“ auszusprechen!