2019trainer01

Boris Schommers neuer FCK-Trainer

20. September 2019

Der nächste Hoffnungsträger auf dem Trainerstuhl des FCK ist da. Am Donnerstag, den 19. September 2019 wurde im Rahmen einer Pressekonferenz der Nachfolger von Sascha Hildmann vorgestellt. Unter relativ großem Medienecho stellte sich der gebürtige Leverkusener Boris Schommers (40) den Fragen der Journalisten. Als Co-Trainer bringt der neue Coach den gebürtigen Kanadier Kevin McKenna (39) mit auf den Betzenberg. Der offiziellen Vorstellung folgte ein Fototermin im Stadion und zwei Kurz-Interviews fürs Fernsehen. „In 4 Minuten hab ich meine Ansprache an die Mannschaft, und ich bin gewohnt pünktlich zu sein“, so seine klare Ansage an den Reporter bezüglich des Umfangs der Befragung. Der „1. FCK Fanclub Fairplay“ wünschte danach Boris Schommers in einem kurzen ersten Gespräch ein erfolgreiches Wirken mit seiner Mannschaft.

Eine Stunde nach Beendigung der Pressekonferenz leitete der neue Trainer die erste Übungseinheit seines Teams vor etwa 25 Kiebitzen. Anfangs öffentlich auf „Platz 2“, danach abgeschirmt von allen Beobachtern im Stadion. Der freie Rheinpfalz-Mitarbeiter Peter Knick befragte im Verlauf des Trainings neben einem Fairplay-Mitglied fünf weitere FCK-Anhänger nach ihrer Einschätzung zur Trainer-Verpflichtung. Statements für die tags darauf erscheinende Ausgabe der größten pfälzischen Tageszeitung.