L
2019bettina04

Marathon ins Glück

25. September 2019

Bettina und GYMPER machen dem FCK Mut

Jeder Fan des 1. FC Kaiserslautern weiß es ganz genau: Der Weg zurück zum Glück, also zurück in die Bundesliga und zu altem Glanz, ist kein Sprint. Es wird ein Marathon mit vielen Entbehrungen und Rückschlägen. Als hätten wir nicht schon genug erlitten…

Aber weil das so ist, kann uns das Beispiel von FCK-Fan Bettina Valk-Huber ein Ansporn sein. Die 37-Jährige läuft am Sonntag den legendären Berlin-Marathon. Das erste Mal überhaupt, dass sie sich an die 42,195-Kilometer-Distanz wagt. Sie will vor dem Millionenpublikum in der Hauptstadt die ganze Strecke durchhalten und dann auf den letzten Metern zum Ziel am Brandenburger Tor an ihren Herzensverein denken. GYMPER by Layenberger wird Bettina bei ihrem Vorhaben nach allen Kräften unterstützen.

„Ja, ich habe die verrückte Idee, für den FCK zu laufen“, lacht Bettina, die normalerweise bei jedem Heimspiel ihre Energie von der Westkurve aus in die Mannschaft powert. „Unser Verein hat so wenig positive Nachrichten momentan. Vielleicht kann ich das ja für einen kleinen Moment ändern.“

Ein bisschen Bammel ist dabei, da lässt sie sich in die Seele schauen. „Ich laufe für mein Leben gern. Aber es ist mein erster Berlin-Marathon – das bringt schon Druck mit sich.“

Um Bettina zu motivieren, stellen wir für jeden geschafften Kilometer eine Eintrittskarte für das FCK-Heimspiel am 2. November gegen die Würzburger Kickers zur Verfügung. Es geht um Tickets für die Westkurve, für die Südtribüne und - sogar um VIP-Tickets für die Layenberger&Fans-Loge.

Wir wissen, dass Bettina als Mitglied im 1. FCK Fanclub Fairplay die Karten für Menschen verwenden wird, die sich aus den verschiedensten Gründen nicht immer das Betze-Erlebnis gönnen können. Also: Lauf, Bettina, lauf! Für Dich und Deinen FCK. Wir feuern Dich an und schicken Dir jede Menge Energie mit auf den Weg nach durch Berlin!

(Quelle: Facebook "GYMPER by  Layenberger")

Anmerkung der Redaktion: Der Berlin Marathon ist ein weltweites Großereignis. Laut Veranstalter wird das Rennen in mehr als 150 Ländern live zu sehen sein. Hier einige Hinweise zu den Live-Übertragungen im Fernsehen:

Bei der ARD (9.05 Uhr bis 12 Uhr)

auf n-tv (8.30 bis 12.30 Uhr)

bei Eurosport (8.45 bis 11.30 Uhr)

bei rbb (9 bis 14 Uhr)

Zudem bieten die Sender auch Live-Streams an. Beispielsweise bietet die ARD in ihrer Mediathek einen Live-Stream zum Berlin-Marathon an.