Kleinfeld

13. Oktober 2003
...Kick mal wieder!”FOTO: Mit großer Begeisterung für "Fairplay" aktiv: Diese Jungs und Mädels jagten in Schellweiler dem Ball hinterher!Das war fürs ”Fairplay-Fußballteam” eine Turnierteilnahme der besonderen Art: Der Kleinfeldkick am 5. Juli 2003 in Schellweiler (bei Kusel) verlief für die erstmals in den neu beflockten Trikots auflaufenden Hobbyfußballer außergewöhnlich erfolgreich: Schon die Auftaktpleite (0:5) gegen das eingespielte Team der "Roten Teufel Ohmbachsee" ließ erkennen, dass "Fairplay" an diesem Tag vor allem im Deckungsbereich sehr sortiert stand. Dieser Trend setzte sich dann im zweiten Spiel gegen den "Handballclub Assweiler" fort und fand in einem ebenso verdienten wie überraschenden 2:1 Sieg seinen unerwarteten Lohn (Torschützen: Besnik Kelmendi, Toni Kelmendi). Gegen die Routine der einheimischen Mannschaft "Riwwelstubb" reichte das vorbildliche "Fairplay" Engagement dann nicht ganz aus. Die spielerische Klasse des in allen Belangen überlegenen Gegners spiegelte sich letztendlich auch in Zahlen wider: Mit 1:4 verlor man vielleicht um ein Tor zu hoch (Torschütze: Ralf Wernersbach per Kopf nach Eckball). Im abschließenden Gruppenspiel holten alle "Fairplay"-Akteure nochmals die letzten Kraftreserven aus ihren geschundenen Körpern (...Hartplatz!) heraus und führten gegen "Offenbach-Hundheim" bis zur letzten Spielminute nach Toren von Toni Kelmendi und Mario Esch hochverdient mit 2:1. Ein Sonntagsschuß, wie er dem wohl am meisten überraschten Schützen in den nächsten 50 Jahren garantiert nie mehr gelingen wird (von der Mittellinie in den Torwinkel!), brachte dann "Fairplay" um den hochverdienten Lohn ihres Eifers. FOTO rechts: Der 11-jährige Toni Kelmendi begeisterte die Zuschauer ebenso wie der FCK´ler Jose Dominguez durch sein trickreiches Spiel!FOTO links: Erstmals trat “Fairplay” in den neu beflockten Trikots an! Zur Umsetzung der Aktion gebührt Mitglied Karsten Schmidt ein besonderes DankeschönEgal, denn wesentlich mehr Bedeutung als den sportlichen Resultate kommen bei "Fairplay" seit jeher dem Spaß, der Freude und der Begeisterung am aktiven Fußballspielen zu. Zumal "Fairplay" das Wort "Fanclubturnier" wörtlich nimmt: Denn im Trikot dieser Truppe spielen ausnahmsweise Fanclubmitglieder. Also weibliche und männliche Hobbykicker, die keiner aktiven Mannschaft angehören! Erwähnenswert in diesem Zusammenhang ist der Auftritt des 11-jährigen Toni Kelmendi: Das große Talent spielte gestandene Mannsbilder (Marke "Super-Schwergewicht") durch seine eindrucksvollen Dribblings ein ums andere mal dermaßen schwindlig, dass die Zuschauer zu Beifall auf offener Szene hingerissen wurden! Ebenso großen Anteil am Erfolg einer insgesamt geschlossenen Mannschaftsleistung gebührt Torfrau Petra Gensinger, die mehrfach in "Eins-zu-Eins-Situationen" gegen ihre heran stürmenden männlichen Rivalen resolut klärte. Alles in allem blickt jeder der zehn eingesetzten Aktiven des gemischten "Fairplay" Damen- und Herrenteams auf einen gelungenen Auftritt in Schellweiler zurück, der als sportlicher "Schokoladentag" in die Analen der Fanclubgeschichte eingehen wird! Ermöglicht auch durch die hervorragende Organisation seitens des gastgebenden "1. FCK-Fanclubs Schellweiler". Und den soliden Schiedsrichterleistungen! Dafür ein besonderes DANKESCHÖN! Bis zum nächsten Jahr!