Als Folge der Verschiebung des Trainingslagers des 1. FCK in La Manga (Spanien) durch Trainer Wolfgang Wolf und damit verbundener Probleme bei der Urlaubserteilung mussten interessierte Fairplay-Mitglieder auf die Reise zur Iberischen Halbinsel in die Region Murcia verzichten, ihre Buchung stornieren. Einen adäquaten Ersatz zu finden – kein Problem für unsere Fanclub-Verantwortlichen! So machten sich Anfang des Jahres 2006 sieben Mitglieder (plus eine Anwärterin für die Mitgliedschaft!) zu einem Besuch ehemaliger „Spieler des Jahres“ auf. Nach Belek, an die türkische Riviera.
FOTO: Ehrenmitglied Andreas Reinke inmitten “seines” Fanclubs! Dort begegneten sie im Hotel „Adora“ Torhüter Tim Wiese (Sieger 2003 und 2004), Nationalspieler Miro Klose (2002 und 2001) sowie Fairplay-Ehrenmitglied Andreas Reinke (Sieger 1999). Die drei Ehemaligen weilten mit ihrem derzeitigen Klub SV Werder Bremen in der Türkei im Wintertrainingslager. Dabei ermöglichte die gestaffelte Trainingseinheit jenes 6. Januar 2006 unter Coach Thomas Schaaf intensive Gespräche. Wegen der am Abend im Zuge des Efes-Cup in Antalya stattgefundenen Begegnung gegen Besiktas Istanbul (2:3) trainierten die dabei eingesetzten Akteure weniger, was zuerst eine Unterredung mit Vizeweltmeister Miro Klose ermöglichte. Danach nahm sich Tim Wiese sehr viel Zeit für einen intensiven Gedankenaustausch. Und über unser Ehrenmitglied Andy Reinke braucht man eigentlich keine Worte mehr zu verlieren: Der „Dicke“ begleitete unsere Delegation sogar bis ans Hoteltor, um alle Fairplay-Leute begrüßen zu können. Denn dort warteten mehrere Gruppenmitglieder, denen die Security das Betreten des Hotel-eigenen Trainingsgeländes verwehrte.
………
FOTO links: Vizeweltmeister Miroslav Klose mit unserem Mitglied Joachim “Högi” Högner…FOTO rechts: …und mit Günter Lotz..
FOTO: Auch Keeper Tim Wiese freute sich über ein Wiedersehen mit den Lauterer Anhängern! Übrigens: Schon bei einem früheren Treffen versicherte uns Werder Sportdirektor Klaus Allofs in einem Gespräch, den aktuellen Fairplay-„Spieler des Jahres“, Thomas Ernst, nicht wie mit seinen drei Vorgängern geschehen, vom 1. FCK wegkaufen zu wollen…Dass ein umfangreiches Besuchs- und Besichtigungsprogramm diese Tour ergänzte, ist für Fairplay-Kenner keine Neuigkeit. Die Ausflüge führten nach Antalya, Side, Kardiye und Belek. Natürlich durfte dort intensives Feilschen in den türkischen Basars nicht fehlen. Jedes abgeschlossene Geschäft lieferte eine eigene, unvergessliche Geschichte! Daneben bot das Hotel „Papillon Belvil“ ein reiches Sport- und Unterhaltungsangebot. Besonders bei der Nutzung der diversen Freizeiteinrichtungen (Tischtennis, Pool, Sauna, Massage) sah man die Fairplay-Mitglieder sehr aktiv. Ebenso bei der Verkostung des breiten einheimischen Getränkeangebots (Apfeltee, türkischen Mokka, Raki, Effes-Bier) sowie den vielen importierten Getränken und kreativ gemixten Cocktails… Nachfolgend einige Bildimpressionen aus der Türkei:
………
FOTO links: Im Hotel “Papillon Belvil” wohnte die“Fairplay-Gruppe”...FOTO rechts: …und ließ es sich bei angenehmen Witterungsbedingungen gut gehen.
FOTO: Im gleichen Hotel logierte die sehr sympathische Zweitligamannschaft von „ Türk Telekom Genclik ve Spor Kulübü Ankara“
………
FOTO links: Höhepunkt des Türkei-Aufenthaltes: Ein Besuch im Basar.FOTO rechts: Dort gibt es unter anderem auch alle nur denkbaren Trikots zu kaufen. „Echte“ Fälschungen...!
………
FOTO links: Per Handschlag besiegelt: Das Geschäft ist perfekt, die Schuhe sind verkauft…!FOTO rechts: Erfreulicherweise nur ein Spaß: Mit Waffengewalt wurde kein Handel abgeschlossen. Wohl aber knallhart gefeilscht, bis schließlich der endgültige Preis feststand.
………
FOTO links: Danach lechzten alle nach einer Erfrischung…FOTO rechts: …um sich anschließend der Kultur zu widmen, wir hier am Tempel in Side.
………
FOTO links: Ob Halil Altintop wirklich ein Lokal in Kadriye betreibt…? Die „Fairplay“-Reisegruppe kann Auskunft geben…FOTO rechts: Stimmungsvolle Abende verlebten die Acht von „Fairplay“ an der türkischen Riviera. Drinnen an der Bar ebenso wie draußen beim Sonnenuntergang…