Zum zehnten Mal führte der „1. FCK Fanclub Fairplay“ seine traditionelle Weihnachts-Geschenk-Aktion“ im „Fritz-Walter-Stadion“ durch. Und bewies einmal mehr, dass dem Kultlied der Fußballfreunde „You never walk alone“ („Du wirst niemals alleine gehen“) nicht nur in Bezug auf ihre Mannschaft, sondern auch im Verhältnis untereinander größte Bedeutung zukommt. Wie in der Vergangenheit üblich wurden die Rollstuhlfahrer im „Fritz-Walter-Stadion“ vom pfälzischen Traditionsverein ebenso wie vom „1. FCK Fanclub Fairplay“ beschert. Den mehr als 25.000 Zuschauern mitgeteilt von Stadionsprecher Veit Berthold. Als abschließender Höhepunkt des weltmeisterlichen Jahres dankten die Vereinsoffiziellen sowie die Fairplay-Mitglieder den Treuesten der treuen Anhängern für die Mühen, welche sie sich Spiel für Spiel auferlegen, um ihre Mannschaft anzufeuern. „Für viele ist der Weg ins Stadion eine enorme Strapaze, die man nicht unterschätzen sollte“, weiß die Fanclub-Vorsitzende um die Probleme dieser Personengruppe.Seitens des Vereins begleiteten 1. FCK-Vostandsmitglied Arndt Jaworski, Behindertenbeauftragte Nino Gagliano, Fanbeirat Otto Roth und Fanbetreuer Stefan Rosskopf die Bescherung. Für den Fanclub verteilte die 1. Vorsitzende Helga Huber in Begleitung von Annemie Klein, Lena Lotz, und Wolfgang Persang die Geschenke. „Und im neuen Jahr wollen wir gemeinsam wieder in die erste Liga einziehen!“, gab Fanbeirat Otto Roth fürs Jahr 2007 eine optimistische Parole aus. „You never walk alone“ – mehr als nur ein Kultlied. Der „1. FCK Fanclub Fairplay“ erfüllt die Worte immer wieder aufs Neue mit Leben…!
………
FOTO links: „Teufelchen treffen Nikolaus“ – vor der Weihnachts-Geschenk-Aktion kam es zu dieser seltenen Begegnung! Dafür entledigten sich die „Teufelchen“ sogar ihrer Masken…FOTO rechts: Startklar für ihren Einsatz bei den Rollstuhlfahrern: Vertreter des 1. FCK und des Fanclubs auf einem Bild. Von links (hinten) 1. FCK Fanbetreuer Stefan Rosskopf, „Teufelchen 1“, der Nikolaus, „Teufelchen 2“, „Teufelchen 3“, 1. FCK-Vorstandsmitglied Arndt Jaworski, 1. FCK Fanbeirat Otto Roth und 1. FCK Behinderten-Beauftragter Nino Gagliano. Vorne die Fairplay-Mitglieder Lena Lotz, Helga Huber, Wolfgang Persang und Annemie Klein.
………
FOTO links: Stadionsprecher Veit Berthold kündigte die Aktion an und sprach danach kurz mit dem Vorstandsmitglied des 1. FCK, Arndt Jaworski (ganz links). Der Nikolaus als interessierter Zuhörer stand dazwischen.FOTO rechts: Der Nikolaus verteilte danach Geschenke, Michael filmte das Ereignis, damit auch jeder im Stadion das Geschehen vor der Südtribüne auf den großen Videowänden verfolgen konnte.
………
FOTOS: 1. FCK-Vorstandsmitglied Arndt Jaworski bei der Geschenkausgabe..
………
FOTO links: Dem Eifer des „Offiziellen“ beim Geschenke verteilen stand der Nikolaus in nichts nach...
………
FOTO links: Die Vorsitzende unseres Fanclubs beschenkte die Rollis…FOTO rechts: …ebenso wie der Vereinsvorstand. Beide bedankten sich für die Treue der behinderten Fans, wünschten ihnen ein frohes Fest und alles Gute für das Jahr 2007.
………
FOTO links: Unsere 1. Vorsitzende bei unserem Mitglied Georg Lohwasser (Bildmitte). Links sitzt Carsten Ratka aus Niedermohr.FOTO rechts: Voll im Element: Fairplay-Mitglied Annemie Klein bei der Geschenkausgabe.
FOTO: Zwei demaskierte „Teufelchen“ zusammen mit unseren Mitgliedern nach getaner Arbeit: Sie freuten sich über eine gelungene Aktion.