Nachfolgend vier Bilder aus Freiburg – mehr sollte man über dieses unwürdige Spiel der Pfälzer nicht sagen….!Vielleicht noch soviel: Dank einer ebenso wirkungslosen Konkurrenz im Aufstiegskampf hat der Fan des 1. FCK nun zwei Möglichkeiten: Sich erstens ausschließlich auf die Tabelle zu konzentrieren, was die Hoffnung auf einen direkten Wiederaufstieg weiterhin nährt. Oder zum Zweiten sich die Spielweise der Mannschaft, die sie Woche für Woche an den Tag legt, zu Gemüte zu führen! Was zweifellos dieses Thema für erledigt erklärt…! Oder die Spieler legen endlich den Hebel rum und beginnen mit letzter Leidenschaft, enormen Siegeswillen und unbändigem Kampfgeist ihr erklärtes Ziel anzugehen, welches da heißt: AUFSTIEG! Dass sie es könenn, haben sie ja mit 9 Mann in Köln bewiesen…
………
FOTO links: Fünf der in Freiburg anwesenden Fairplay-Mitglieder standen im Gästeblock...,FOTO rechts: …der den Anhängern des Gegners mit die schlechtesten Sichtbedingungen auf den Platz im gesamten deutschen Profifußball bietet. Zäune, Netze und dicke Pfeiler lassen nirgendwo eine freie Sicht aufs Spielfeld zu. Diesen Blick (Bild) durften nur ganz wenige Priviligierte genießen - das ist die weitaus beste Aussicht auf die Wiese im "Badenova-Stadion" im gesamten Stehplatzbereich des Gästeblocks. Es ist eine Zumutung, seiner zahlenden Kundschaft solche Bedingungen anzubieten….
………
FOTO links: Manche lernen’s nie! Trotz intensivster Durchsuchungen der herein strömenden Zuschauer versagten wieder einmal die Einlasskontrollen. Die als gründlich getarnte Leibesvisitationen ermöglichten es den Unbelehrbaren dennoch, ein solchermaßen gefährliches Feuerwerk abzubrennen…FOTO rechts: Im Spiel bekamen die „Roten Teufel“ mächtig eins auf die Hörner – 1:4 stand’s nach 90 Minuten für die überlegenen Gastgeber. Wer eine spielstarke Mannschaft wie die des SC Freiburg dermaßen gewähren lässt und sie nicht stört, muss sich über eine solche Klatsche nicht wundern. Unverständlich, dass sich Wolfs Rudel in dieser Form vorführen ließ. Dabei predigen uns die Spieler doch Woche für Woche gebetsmühlenartig via Presse, dass sie alles für den Aufstieg tun wollen….! Da sei die Frage erlaubt: Und warum zeigt ihr es dann im Spiel nicht….?! Mehr gibt’s zu dem Ausflug in den Breisgau nicht zu sagen. Schon gar nicht über das unwürdige Spiel der Lauterer….