Wenn auch äußerst kurzfristig angesetzt, so sollte man die Wiederbelebung einer zu früheren Zeiten lieb gewordenen Veranstaltung dennoch begrüßen: Der 1. FC Kaiserslautern lud alle Anhänger zu einer persönlichen Begegnung mit seinen Spielern ein. Einst als „Spieler in der Region“ betitelt, hießen die Treffen nunmehr „FCK-Hautnah“.Am Sonntag, den 10 Februar 2008 (ab 15 Uhr) stellten sich die Mannschaft, der Trainerstab und die Vereinsführung ihren leidgeprüften Fans zur Verfügung. Dazu wurden fünf Veranstaltungsorte bestimmt. Aufgegliedert in Gruppen reisten die Spieler zu einer Fragestunde an und erfüllen danach Autogramm- und Fotowünsche. Nachfolgend die einzelnen Orte, in denen die Veranstaltungen „FCK-Hautnah“ stattfanden: - 66386 Breitenbach, Sportheim- 66851 Horbach, Dorfgemeinschaftshaus- 66571 Eppelborn-Humes, Gasthaus Ziegler- 67346 Speyer, Vereinsheim AV 03, Raiffeisenstrasse- 55596 Waldböckelheim, Bürgerhaus
FOTO: Sie stellten sich in Horbach den Fans: Von links Regionsvorsitzender Werner Bohl, 1. FCK-Mercandisingleiter Jens Bräunig, 1. FCK-Aufsichtsrat Ottmar Frenger, 1. FCK-Aufsichtsrat Prof. Dr. Dieter Rombach sowie die Spieler Benny Weigelt, Segio Neubauer, Erik Jendrisek, Victoras Iakob mit Dometscherin.
………
FOTO links: Blick in den bestens gefüllten Saal im Dorfgemeinschaftshaus in Horbach.FOTO rechts: Trotz der sportlichen Talfahrt immer noch gefragt: Vor allem die jugendlichen Anhänger begehrten von den 1. FCK-Profis Autogramme.
.
.
.
FOTOS: Bei der Diskussionsrunde und vor allem danach bei der Autogrammstunde in Aktion (von links nach rechts): Die 1. FCK-Profis Benny Weigelt, Sergio Neubauer, Victoras Iakob und Erik Jendrisek (alle Fotos: hh).