1. FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz überreichte der Fairplay-Vorsitzenden Helga Huber die Jubiläums-Urkunde.
Ehre, wem Ehre gebührt! Ein Grundsatz, dem auch der 1. FC Kaiserslautern immer wieder gerne folgt! Insbesondere für viele seiner Fanclubs, um deren oftmals großartige Leistungen entsprechend zu würdigen.Unmittelbar vor dem Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga zwischen dem 1. FCK und Tabellenführer Eintracht Braunschweig (1:1) am 30. September 2012 gab’s so einen großem Moment für den „1. FCK Fanclub Fairplay“: Im mit rund 33.000 Zuschauern gut besetzten „Fritz.-Walter-Stadion“ ehrte der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, Stefan Kuntz, unseren Klub vor der legendären Karlsberg-Westtribüne anlässlich des 20-jährigen Jubiläums. Bereits ausgiebig gefeiert mit einem großen Festakt am Gründungstag, dem 30. April dieses Jahres (siehe auch ausführliche Artikel auf dieser Homepage!). Für den Fanclub Fairplay nahmen die beiden Vorstandsmitglieder Helga und Erich Huber die Auszeichnung entgegen. Smalltalk der beiden Klub-Chefs kurz vor Beginn der offiziellen Würdigung steckte dabei die Vorgehensweise ab.
Ein Teil der geehrten Fanclub-Delegationen (Fairplay-Vorsitzende 4. v. l.) zusammen mit dem Fanbetreuer des 1. FCK, Christoph Schneller (ganz links).
Insgesamt 14 Fanclubs erhielten für 10 bzw. 20-jähriges oder noch längeres Bestehen dieses obligatorische Diplom überreicht. Stadionsprecher Horst Schömbs informierte dabei die rege applaudierenden Besucher über das Geschehen. Die 1. FCK-Aufsichtsräte Prof. Rombach, Ottmar Frenger sowie Dr. Martin Sester und einige Fanbeiräte ließen es sich nicht nehmen, dieser Zeremonie beizuwohnen. Um durch ihre Anwesenheit ebenfalls die allgemeine Fanarbeit zu würdigen. Als Anerkennung ihrer Jubiläen überreichte Stefan Kuntz, assistiert von Fanbetreuer Christoph Schneller, jedem der auszuzeichnenden Fanclubs des Pfälzer Traditionsvereins eine gerahmte Jubiläums-Urkunde.Viele der geehrten Fanclub-Delegationen nutzten unmittelbar nach Öffnen der Stadiontore das Angebot zu einer Führung durch das FCK-Museum.
| |
Die Fairplay-Vorsitzende präsentiert die Jubiläums-Urkunde, überreicht vom 1. FCK. |