L

"FCK-Hautnah" in der Region "Überregional"

18. November 2012

 Die Protagonisten der Aktion “FCK-Hautnah”: Von links der stellvertretende Regionsvorsitzende Erich Nemeth, Iris Milster, Ilian Micanski, Alexander Baumjohann, Steven Zellner und der Regionsvorsitzende Guido Marklofsky.
Die Protagonisten der Aktion “FCK-Hautnah”: Von links der stellvertretende Regionsvorsitzende Erich Nemeth, Iris Milster, Ilian Micanski, Alexander Baumjohann, Steven Zellner und der Regionsvorsitzende Guido Marklofsky.

Am Samstag, den 17. November 2012, schwirrte das komplette Team des 1. FCK aus, um ihre Fans in deren Regionen zu besuchen. Die Veranstaltung für „Überregional“ (der Region unseres Fanclubs) fand im Gasthof „Hirsch“ in Münchweiler an der Alsenz statt. Bestens ausgerichtet vom Fanclub „Betzemänncher“ unter der Regie von Iris Milster. Als Gäste dieser traditionellen Aktion gesellten sich die Spieler Alexander Baumjohann, Steven Zellner und Ilian Micanski zu den mehr als 100 FCK-Anhänger im gut gefüllten Saal.Die drei Profis wurden euphorisch empfangen und beantworteten danach geduldig alle Fragen aus dem Anhängerkreis. Auskunftsfreudig sparten sie kein Thema aus. Und davon gab’s viele: Sportlich interessante, Trainings bezogene, die Fanszene betreffende. Sogar die etwas heikle Frage nach dem Schutz der Männlichkeit während eines Spiels wurde von Steven Zellner offen beantwortet.Nach der Diskussionsrunde ging niemand aus dem Saal, ohne dass seine persönlichen Autogramm- und Fotowünsche erfüllt wurden. Insgesamt erlebten die Anwesenden einen harmonischen, stimmungsvollen Nachmittag im Kreise der drei sympathischen FCK-Profis. Wenn’s auch hier und da mit der Verständigung nicht ganz nach Wunsch klappte. So reagierte der in Datteln (nördliches Ruhrgebiet) geborene Alexander Baumjohann mal auf eine in bestem Pfälzisch vorgetragene Frage: „Geht das auch in Hochdeutsch?“Es gab also viel zu lachen, jede Menge Autogramme und Fotos, dazu wunderschöne FCK-Poster und Proben des Hauptsponsors „Allgäuer Latschenkiefer“ bei „FCK-Hautnah“ in Münchweiler an der Alsenz. Auch deshalb zeigten sich der neue Regionsvorsitzenden Guido Marklofsky und sein Stellvertreter Erich Nemeth nach Abreise des Spieler-Trios sehr zufrieden mit der erstmals unter ihrer Leitung ausgetragenen Veranstaltung.