Fairplay-Ehrenmitglied Norbert Thines in seiner Eigenschaft als Vorsitzender der Initiative Leidenschaft sprach zu den „Rolling Devils“.
Das im Aufbau befindliche FCK-Museum ist ständig auf der Suche nach neuen Exponaten. Und wird dabei weiterhin von allen Seiten kräftig unterstützt. So auch am Sonntag, den 3. März 2013 durch die „Rolling Devils“.In der ausverkauften Lautrer Unihalle (darunter 7 Fairplay-Mitglieder) kam es zu der mit Hochspannung erwarteten Begegnung der „FCK Rolling Devils“ (Vizemeister) gegen den schon feststehenden Meister und Aufsteiger „Rolling Chocolate“ aus Heidelberg-Kirchheim. Obwohl sich die Gastgeber nach phantastischem Spiel erst in der Schlussphase mit 54:63 geschlagen geben mussten, gab es auch einen Lauterer Sieger. Und zwar das FCK-Museumsprojekt. Denn die „Rolling Devils“ überreichten Norbert Thines, Ralf Siebert sowie Eric Lindon von der „Initiative Leidenschaft FCK - Fritz Walter Museum Kaiserslautern e. V.“ einen Rollstuhl der ersten Generation, einen Basketball sowie ein Trikot. Dafür seitens der Verantwortlichen ein ganz herzliches Dankeschön. Großer Beifall begleitete die von Hallensprecher Udo Schuff souverän moderierte Übergabe.
Beeindruckende Begrüßungs-Zeremonie: Gleich kommen die „Rolling Devils“ in die Halle.
All diese Stücke werden demnächst in der FCK-Ausstellung auf dem Betzenberg zu sehen sein. Das Museum ist jeden Donnerstag von 17.00 – 19.00 Uhr besetzt und all die traditionsreichen Fundstücke können in dieser Zeit kostenfrei besichtigt werden. Ehrenamtliche Helfer stehen sowohl für Führungen, als auch für Fragen gerne zur Verfügung. Des Weiteren können zu diesem Termin Exponate abgegeben und sich über das Museumsprojekt informiert werden. Der Eingang befindet sich an der Osttribüne des Fritz-Walter-Stadions (Block 18, dann mit dem Fahrstuhl ins 1. Obergeschoss).
Die BILDER-GALERIE zu den "Rolling Devils" Begeistert nahm Norbert Thines den Rollstuhl in Empfang. Dahinter Ralf-Dieter Siebert. | Dankbar präsentieren Eric Lindon, Ralf-Dieter Siebert und Norbert Thines das Triokot sowie den Basketball. All diese Utensilien sowie einen Rollstuhl bekamen sie von den „Rolling Devils“ fürs FCK-Museum. |
Ralf-Dieter Siebert präsentiert den Basketball, demnächst zu sehen im FCK-Museum. | Rollifahrer feuert Rollifahrer an – Carsten Radka, Vorsitzender der „1. FCK Handicap Devils“, in Aktion. |
Ob alt, ob jung – Norbert Thines begrüßt alle. | Das Spiel läuft, die Fahnen werden geschwenkt. |