1996jahr16

Der Blick zurück - das Jahr 1996

17. Januar 2021

Vor 25 Jahren - ein Jahr der großen Veränderungen: Zum Einen wurde die Fanclub-führung neu strukturiert. Bedingt durch Harald Heidermanns Wechsel als Fanbeauftragter zum FCK. Desweiteren schockierte der allererste Abstieg der “Roten Teufel” alle Fairplay-Getreuen. Faszinierende Begleiterscheinung dieses für unmöglich gehaltenen Desasters: Erstaunlich viele Fußballanhänger erklärten ihren Beitritt zum Fanclub. Getreu dem Motto jener schwierigen Monate “Jetzt erst Recht”! Trotz der sportlich angespannten Situation gelang es, das Fanclub-Geschehen auch weiterhin vielfältig und abwechslungsreich zu gestalten. Und Pokalsieger wurde der 1. FCK ja auch noch so ganz nebenbei in diesem unglaublichen Jahr!