1997jahr03

Der Blick zurück - das Jahr 1997

17. Januar 2021

Die spektakulärste und größte Aktion, welche der “1. FCK-Fanclub-Fairplay” je geplant und durchgeführt hat, fand am 1. Juni 1997 statt: Einmalig in der bisherigen Bundesliga-Geschichte brachte ein “Rollstuhlbus-Konvoi” 50 Rollstuhlfahrer (in 20 Rollstuhlbussen) und mit 3 weiteren Bussen insgesamt 200 Personen nach Frankfurt. Ins Waldstadion zum letzten Zweitliga-Auswärtsspiel der Saison 1996/97 des FCK bei der gastgebeneden Eintracht (0:0).

Da wollten die “Roten Teufel” nicht zurückstehen und bescherten ihren Fans den sofortigen Wiederaufstieg. Das sportliche Jahr wurde gar um weitere Highlights ergänzt. Beginnend mit dem sensationellen 1:0 Sieg in München bei den Bayern erklomm Rehhagels Truppe als Aufsteiger die Tabellenführung und gab sie bis zum Jahresende nicht mehr ab. Doch damit nicht genug, denn auch die Fanclub-Mitglieder durften sich über den einen oder anderen Höhepunkt freuen: Schöne Reisen, erstmals Geschenke für die Rollis im “Fritz-Walter-Stadion”, Premiere der speziellen “Rolli-Autogrammstunde” (mit Otto Rehhagel) sowie diverse Fernseh- und Rundfunkberichte als sichtbares Zeichen der offensiven Medienarbeit bei Fairplay - das Jahr 1997 brachte einiges zuwege, wie nachfolgende Bilder-Galerie zeigt!