2021ehrmann12

Ehrmann Ehrung - auch die Rollis durften teilhaben

02. November 2021

Für seine überragenden Verdienste wurde Torhüter-Legende Gerry Ehrmann unmittelbar vor dem Heimspiel des FCK gegen die Würzburger Kickers (0:2) am 31. Oktober 2021 durch den FCK mit der „Goldenen Verdienstnadel“ ausgezeichnet. Direkt vor der Westkurve, die ihr Idol frenetisch feierte, fanden sich mit Markus Merk, Rainer Keßler, Gerald Scira, Tobias Frey und Wolfgang Erfurt alle Führungspersönlichkeiten des FCK ein. Als besondere Gäste wohnten Roman Weidenfeller und Sepp Stabel der von Stadionsprecher Horst Schömbs moderierten Zeremonie bei. Der 2014er-Weltmeister Weidenfeller steht als erster einer namhaften Reihe großer Torhüter, die unter den Fittichen von Gerry Ehrmann ihre beeindruckende Karriere starteten. Namen wie Tim Wiese, Tobias Sippel, Kevin Trapp, Marius Müller oder Julian Pollersbeck beispielsweise sprechen für sich. Und brachten dem FCK so ganz nebenbei das eine oder andere „Milliönchen“ in die klammen Kassen!

Nach dem der Geehrte die Ovationen des Publikums sichtlich ergriffen vor der Westtribüne entgegengenommen hatte, folgte er umgehend der Fairplay-Bitte, auch die Rollstuhlfahrer teilhaben zu lassen. In Begleitung eines Fanclub-Mitglieds machte er sich ohne Zögern auf den Weg. An ihren Plätzen vor der Südtribüne traf er auf gehandicapte Menschen, die ihr Glück kaum fassen konnten. Trotz des nahen Spielbeginns stoppten unzählige Fotowünsche den Weg des „Tarzans“ entlang der Rollstuhlfahrer immer wieder. Eine tolle Geste Ehrmanns, die begeisterte Fans mit leuchtenden Augen und ungläubigen Blicken zurückließ. Was aber auch auf Gerry selbst - aufgrund der ihm entgegengebrachten Sympathie und Herzlichkeit - enormen Eindruck machte.

Der „1. FCK-Fanclub-Fairplay e.V.“ wünscht Gerry Ehrmann für seine Zukunft - ob im „Ruhestand“ oder mit der geplanten privaten Torwartschule - nur das Allerbeste und noch möglichst viele große Spiele seiner in alle Winde verstreuten Schützlinge.