2001jahr15

Der Blick zurück - das Jahr 2001

14. März 2021

Die Experimentierfreudigkeit des „1. FCK Fanclubs Fairplay e.V.“ hatte gleich mehrere Premieren zur Folge: Erstmals organisierten wir im Rahmen des Schüler-Ferienprogramms der Verbandsgemeinde Landstuhl für Kinder und Jugendliche eine Führung durch das “Fritz-Walter-Stadion”, verbunden mit dem Besuch der TV-Live-Sendung “Treffpunkt Betze” (SWR-Fernsehen). Des Weiteren wurde eine Draisinenfahrt im Glantal angeboten und mit viel Begeisterung durchgeführt. Natürlich hielt auch die Reisewelle weiter an - neben internationalen Touren nach Eindhoven, Prag sowie ins Baskenland zu UEFA-Cup-Spielen ist die einzige Zweitagesfahrt der Fanclub-Geschichte erwähnenswert: Im Mai, am Muttertags-Wochenende, nach München mit dem Besuch des Spiels gegen den FC Bayern sowie einer Führung durch das Olympiastadion am Folgetag. Ein weiterer Höhepunkt bildete die Reise nach Murcia/Spanien zu Ehrenmitglied Andreas Reinke. Und dass Lotto-Rheinland-Pfalz unser soziales Engagement ehrte, beweist, wie wir vom „1. FCK Fanclub Fairplay e.V.“ natürlich auch diese Ebene eher ausbauten als vernachlässigten. Goldene Zeiten für den 1. FCK und auch für den Fanclub.