2021nlz06

Förderverein fürs NLZ auf dem Fröhnerhof gegründet

10. September 2021

Auf Initiative von elf FCK-Fans fand am Donnerstag, dem 9. September 2021 die Gründungsversammlung des „Fördervereins NLZ 1. FC Kaiserslautern e.V.“ statt. Dazu trafen sich im Sportpark „Rote Teufel“ auf dem Fröhnerhof bei Mehlingen 30 FCK-Anhänger (davon 3 Fairplay-Mitglieder). Darunter die NLZ-Leiter Uwe Scherr und Dirk Walter, der FCK-Beiratsvorsitzende Dr. Markus Merk, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende des FCK e.V., Tobias Frey und die Vereinsmanagerin Michelle Sanio.

Vom Lauterer Rechtsanwalt Stefan Motzenbäcker bestens vorbereitet nahm die Versammlung unter der Leitung von Philipp Adam einen ebenso zügigen wie harmonischen Verlauf. Alle Ämter wurden einstimmig bei Enthaltung der Betroffenen vergeben:

1. Vorsitzender: Stefan Motzenbäcker

2. Vorsitzender: Marius Frenzer.

Schriftführer: Frieder Mathis

Schatzmeister: Bettina Huber

Mitgliederwart: Sabrina Kunkel

Beisitzer: Tobias Frey, Mario Becker, Dirk Walter und Zoltan Toth.

Ziel des Fördervereins ist es, den Jugendfußball beim FCK mit Finanz- und Tatkraft zu fördern sowie gezielt verschiedene Projekte am Fröhnerhof anzupacken und umzusetzen. Vor allem die Trainingsbedingungen für die Kinder sollen nachhaltig verbessert werden. Die Förderung gilt ausschließlich den jüngeren Jahrgängen der nicht ausgegliederten Fußballjugend des FCK e.V. bis einschließlich der U16. Alle älteren Teams gehören zur FCK GmbH & Co. KGaA.

Jedermann ist eingeladen, sich aktiv zu beteiligen. Für einen jährlichen Beitrag von 40,00 Euro (ermäßigt 20,00 Euro für Rentner & Jugendliche bis 16 Jahre) können alle Interessierte Mitglied werden. Auch Firmen, Fanclubs oder sonstige Organisationen (Jahresbeitrag 60,00 Euro). Der Förderverein wird ausnahmslos gemeinnützige Zwecke erfüllen. Es ist gewährleistet, dass sämtliche Beiträge und Spenden hundertprozentig den Nachwuchskickern zugutekommen.

Alle relevanten Informationen dazu gibt es auf dieser Internetseite: www.f%C3%B6rdervereinfck-nlz.de.

Diese elf FCK-Fans bereiteten die Gründungsversammlung vor:

Stefan Motzenbäcker, Frieder Mathis, Marius Frenzer, Bettina Huber, Sabrina Kunkel, Dirk Walter, Mario Becker, Philipp Adam, Sabine Glaesner-Nagelski, Tobias Frey und Zoltan Toth