2022blume59

Fritz-Walter-Wochenende in der "Blume"

21. November 2022

Den Start wie auch den Abschluss des „Fairplay-Fritz-Walter-Jubiläumsjahres“ anlässlich dessen 100sten Geburtstags feierten Fairplay-Mitglieder im Hotel-Gasthof „Blume“ in Obertal-Buhlbach (Nordschwarzwald). Die unvergesslichen Stunden im Rahmen dieser beiden Veranstaltungen weckten den Gedanken, warum sollen wir uns dort nicht ebenso zum 102. Geburtstag im Rahmen einer angemessenen Feier treffen?

Gedacht - getan. Zwar nicht exakt am 31. Oktober 2022, sondern knapp 3 Wochen später. Nach der individuellen Anreise trafen alle 15 Fairplay-Mitglieder kurz vor dem Abendessen zusammen. Die Kochkünste des Gastgebers Theo genossen, von aufmerksamen Service unter der Regie von Wirtin Andrea verwöhnt, ließen es sich die FCK-Gäste bei ihren Schwarzwäldern Fanclub-Mitgliedern so richtig gut gehen.

Doch ausschließlich im relaxten Wohlfühl-Modus sollte der Abend nicht bleiben. Das wäre Fairplay untypisch! Ein „Fritz-Walter-Ratespiel“ forderte alle Beteiligten. Zuerst bestimmte Seniorchefin Erika in ihrer Eigenschaft als Losfee die Reihenfolge der Teilnehmer. In direkten Zweierduellen wurden nun im Pokalmodus zuerst die Viertelfinal-, dann die Halbfinal- und letztlich die Finalteilnehmer ermittelt. Dazu galt es eine Fritz Walter bezogene Schätzfrage zu beantworten. Diese wurde ebenfalls per Los von Erika der betreffenden Spielpaarung zugeteilt. Mehr Glück als Wissen bestimmte also den Sieger dieses informativen Spiels. Letztendlich setzte sich Matthias im Finale gegen Gabi durch und erhielt dafür wie auch die Dritte Dani einen Fritz Walter bezogenen Preis.

Aber auch das Fairplay „Rollstuhl-Sonderkonto“ durfte sich einmal mehr als Gewinner freuen. Spenden in Höhe von 140,00 Euro gingen an diesem Wochenende auf das soziale Fanclubkonto ein. Erneuter Beweis dafür, dass Fairplay-Mitglieder nicht nur ihr eigenes Wohlergehen im Blick haben. Sondern ihren Focus jederzeit auch auf Menschen mit Handicap richten.

Das neuerliche Fritz-Walter-Wochenende im Hotel-Gasthof „Blume“ stand unter dem Motto „Fanclubfreunde zu Gast bei Fanclubfreunden“! Ganz im Gedenken an den größten FCK'ler aller Zeiten - an den Kapitän der legendären 54er-Weltmeisterelf. Dort, wo mit der WM-Vorbereitung im April 1954 vor dem legendären Turnier in der Schweiz alles begann! In der „Blume“ im Nordschwarzwald!