2023altenheim01

Spezielles Fanclub-Jubiläum - "Fairplay" gratulierte

18. Januar 2023

Der FCK-Fanclub „Die luschdische alde Deiwel“ ist in der 400 Fanclubs umfassenden Liste des pfälzischen Traditionsvereins mit dem ältesten Altersdurchschnitt (85 Jahre) einer der jüngsten Fanclubs - betrachtet man mal die Zeit seines Bestehens! Aber die fußballbegeisterten Herrschaften haben noch mehr Kuriositäten zu bieten. „Die luschdische alde Deiwel“ weisen unbestritten die älteste Altersstruktur aller FCK-Fanclubs vor. Vermutlich sogar im gesamten deutschen Fußballland.

Eine weitere Besonderheit dürfen sich die „teuflischen“ Senioren ebenso auf ihre Fahne schreiben. Sie feierten am 16. Januar 2023 wohl als erster Fanclub der FCK-Geschichte überhaupt ihr halbjähriges (!) Jubiläum. Sogar mit Gästen vom Betzenberg. Die Fanbetreuerin Kathi Günther kam mit der Praktikantin aus der Pressestelle extra zu der Veranstaltung nach Landstuhl ins Caritas-Altenzentrum St. Nikolaus. Auch Fanbeirat Stefan Bernhart (Region KL/Sickinger Höhe) und der FCK-Behindertenfanbeauftragte nahmen an der Feierstunde teil. Zwei Vorstandsmitglieder vertraten den „1. FCK Fanclub Fairplay“.

Die größte Aufmerksamkeit galt allerdings FCK-Maskottchen „Betzi“. Alle bekamen ein Autogramm sowie ein persönliches Foto mit dem „teuflischen“ Gesellen. Neben dem unverzichtbaren Eierlikör, mit Kirschwasser aus dem Schwarzwald versetzt, wurde zur Feier des Tages auch ein Glas Sekt kredenzt.

Zum Abschied bekam jeder bereits den nächsten Termin mit auf den Weg: Am 15. Juli 2023 findet die Feier zum einjährigen Jubiläum der „luschdische alde Deiwel“ statt.