2023jahresstart04

Jahresstart mit Tombola & "rückpass"-Präsentation

06. Februar 2023

Jahresstart 2023 - der war dem Team des FCK jedenfalls schon mal ordentlich gelungen. Durch einen überragenden 3:1 Auswärtssieg bei Hannover 96. Dem im folgenden Heimspiel gegen Holstein Kiel ein weiterer „Dreier“ (2:1) folgte.

Aber auch der „1. FCK Fanclub Fairplay e.V.“ ließ sich nicht lumpen und startete furios ins neue Jahr. Der Einladung zum „Jahresstart mit Präsentation des „rückpass 2022“ folgten 32 Fairplay-Mitglieder (45,71%) und 6 Gäste. Diese vielfältige Veranstaltung fand am 4. Februar 2023 im Hotel-Restaurant „Barbarossahof“ in Kaiserslautern statt. Unmittelbar nach besagter Begegnung der „Roten Teufel“ gegen die „Störche“ aus Kiel.

Während der kurzen Begrüßung wurde mit einer Gedenkminute dem am 28. Dezember 2022 im Alter von 88 Jahren verstorbenen Fairplay-Mitglied Anni Jung gedacht. Im Anschluss wurde die 25-jährige Jubiläumsausgabe des brandneuen Fanclub-Magazins „rückpass 2022“ präsentiert. Eine kurze Lesung aus diversen Artikeln dieser ganz besonderen Fairplay-Publikation sollte Appetit auf ein intensives Studium in den eigenen vier Wänden machen.

Nun standen die Kinder im Mittelpunkt. Sie erhielten jeweils ein Geschenk zum Spielen. Dann wurde es allerdings höchste Zeit, sich den kulinarischen Genüssen hinzugeben - das Knurren so manch eines hungrigen Magens blieb nicht unerhört. Nach einem köstlichen Vorspeisenbüfett konnte sich jedes Fairplay-Mitglied aus der umfangreichen Speisekarte ein Gericht seiner Wahl aussuchen. Wie bei solchen Gelegenheiten üblich, beglich der Fanclub die Kosten des Essens seiner Mitglieder. Als Dank für die Treue zum „1. FCK Fanclub Fairplay e.V.“.

Bestens gestärkt schloss sich die spezielle Fairplay-Tombola an. Trotz den immer noch spürbaren Folgen der schweren Coronazeit gelang es den Organisatoren erneut, attraktive Preise zu beschaffen. So wechselten beispielsweise einige FCK-Trikots, ein Autogrammball der FCK-Aufstiegsmannschaft, ein gezeichneter Kalender mit Motiven des 54er-WM-Finales, Gutscheine zum Fußballgolf - um nur einiges zu nennen - ihre Besitzer. Ein besonderes Dankeschön geht dafür an alle Sponsoren der Fairplay-Tombola.

Dabei ist erwähnenswert, dass es bei dieser Verlosung keine Nieten gab! Jedes einzelne Los (10.00 Euro) garantierte eine Gewinntüte, deren Wert den eingesetzten Betrag sogar noch übertraf. Die Losverkäufer Udo und Högi meldeten schon nach kurzer Zeit „ausverkauft“! So konnte letztendlich der gesamte Erlös in Höhe von 300.00 Euro auf das Fanclub eigene Rollstuhl-Sonderkonto überwiesen werden!

Nach der zügigen Gewinnausgabe wurden zusätzlich 14 Hauptpreise unter allen Teilnehmern verlost. In der Reihenfolge der Ziehung durfte sich der Losbesitzer aus den bereitliegenden Sonderpreisen einen aussuchen. Danach der nächste und so weiter. Bis alle Hauptgewinne vergeben waren.

Hildegard, die Gewinnerin des Hauptpreises, suchte sich unter dem attraktiven Angebot den 54er-WM-Kalender aus. Den zweiten Preis gewann Hannah, die sich für die beiden Fußball-Golf-Gutscheine entschied. Glücksfee Jana „fischte“ danach Jenny aus der Lostrommel, die sich den Autogrammball der FCK-Aufstiegsmannschaft schnappte.

In gemütlicher Runde verlief der restliche Abend in angenehmer Atmosphäre. Die Gäste nutzen die Gelegenheit zum ungezwungenen Austausch mit Gleichgesinnten. Alles im Sinne des „Fairplay“. Passend zum Namenszusatz „…der etwas andere Fanclub“. Auch dieser Slogan prägte den „Jahresstart 2023“ angemessen, wie einige Teilnehmer anmerkten.