2024sdj01

Marlon Ritter ist "Spieler des Jahres"

29. Juli 2024

Marlon Ritter war gerade mal ein Jahr und acht Monate alt, als der „1. FCK Fanclub Fairplay e.V.“ erstmals seinen „Spieler des Jahres“ kürte. Nun - am 10. Juli 2024 - stand er als 29-jähriger selbst im Focus dieser Auszeichnung. Am Rande des Trainingslagers in Mals überreichte Fairplay-Mitglied Anja Jung zusammen mit der Vorsitzenden des Fanclubs dem Mittelfeldspieler die Ehrenurkunde.

Das Votum der Mitglieder bei der bereits zum 29. Mal durchgeführten Abstimmung fiel eindeutig aus - mit großer Mehrheit entschied Marlon Ritter diese traditionelle Wahl für sich. Er steht somit in einer Reihe mit früheren Siegern wie Andreas Reinke, Miro Klose, Olaf Marschall, Ratinho oder Flo Dick. Der Geehrte schloss sich einer schönen Tradition an und spendete den vom Fanclub für diese Ehrung ausgelobten Betrag einem sozialen Projekt. Ritters Wunsch entsprechend sollte erstmals das Fairplay „Rollstuhl-Sonderkonto“ begünstigt werden.

Doch die dramatischen Ereignisse mit dem schrecklichen Unfall von FCK-Zeugwart Peter Miethe während des Trainingslagers in Mals veranlassten die Fairplay-Verantwortlichen dazu, Marlon zu fragen, ob es für ihn in Ordnung sein, den dafür vorgesehenen Betrag ebenso wie eine weitere Fanclub-Spende dem Spendenkonto des FCK-Fanbeirats zu Gunsten der Familie des Verstorbenen zuzuführen. Dem stimmte der Mittelfeldspieler umgehend zu. Dafür ein ganz großes DANKESCHÖN! Fairplay-Mitglieder wählen halt immer den „Richtigen“ zu ihrem „Spieler des Jahres“!