2003 Hallenturnier

13. Oktober 2003
“Hallenkick” FOTO: Begeistert eiferten diese “Fairplay”-Mädels und -Burschen, aufgeteilt in zwei Mannschaften, in Schönenberg-Kübelberg ihren Idolen vom Betzenberg nach. Der "1. FCK Fanclub Fairplay Wittlich/Landstuhl" beteiligte sich am 3. Hallenturnier des Fanclubs "Rote Teufel Ohmbachsee", welches am Sonntag, den 9. Februar 2003 in der Sporthalle der “Erich-Kästner-Schule” in Schönenberg-Kübelberg ausgetragen wurde. "Fairplay" schickte gleich zwei Mannschaften ins Rennen - ein "Ü30-Team" und ein "U30-Team" (eine gemischte Damen-/Herrenmannschaft). Beide Mannschaften setzten besonders durch ihren kämpferischen Einsatz Akzente - einer Eigenschaft, die wir bei unseren Profis während der Vorrunde in dieser ausgeprägten Form nicht immer erkennen konnten! Schon das erste Spiel endete mit einer faustdicken Überraschung: Die "Ü30-Truppe" besiegte überraschend die "Felsenteufel" aus Niedermohr mit 3:1. Danach fielen zwar die Ergebnisse für beide "Fairplay-Teams" weniger erfolgreich aus - was allerdings der Spielfreude der 16 eingesetzten Spieler und Spielerinnen keinen Abbruch tat. Als Torschützen traten Besnik Kelmendi, Ecki Weismüller und Manfred Müller hervor.Unisono hoben die beiden Trainer Werner Klein ("Ü30") und Karsten Schmidt ("U30") sowie die erste Vorsitzende des Fanclubs Helga Huber die Spielfreude aller Aktiven ein: "Neben praktiziertem Fairplay bestimmte in beiden Teams vordergründig der Spaß am Fußballspielen den Turnierverlauf - wenn's letztendlich auch nicht zu den ganz großen Ergebnissen gegen teilweise hervorragend eingespielte Mannschaften mit Fußballern aus Liga-Mannschaften reichte". Diese Einschätzung bestätigte ebenso die große "Fairplay"-Fangemeinde auf der Tribüne, welche ihre Spieler stets lautstark und enthusiastisch anfeuerten.