Abschied

14. Oktober 2003
SERVUS und DANKE!FOTO: Vor dem letzten Heimspiel der Schreckenssaison 2002/03 gegen Borussia Dortmund (0:0) wurden einige verdiente Männer des 1. FCK von der Vereinsführung offiziell verabschiedet, die über Jahre bzw. Jahrzehnte mit totalem Engagement für den pfälzischen Bundesligisten tätig waren: Unter anderem wurde Masseur Henry Loch nach 29 Jahren in Diensten des 1. FCK in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet.FOTO: Die Spieler Harry Koch, Georg Koch und Mario Basler (v.l.n.r.) sagten ihren Fans im ausverkauften “Fritz-Walter-Stadion” ebenfalls “Servus”. Wir von “Fairplay” wünschen dem Trio alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für ihre überragenden Leistungen im “FCK-Trikot”!FOTO: Eine tolle Geste: Harry Koch bedankte sich tief bewegt bei allen FCK-Fans: “DANKE - ich werde euch nie vergessen!” Wir dich auch nicht - dein Name wird bei uns FCK´lern immer mit einem untadeligen Sportsmann in Verbindung gebracht werden, der stets alles für die “Roten Teufel” gab...! Ein echtes Vorbild, wie´s heutzutage nur wenige gibt! “DANKE, Haarrrriiiiiie....!”MACH'S GUT - RATINHO!FOTOS: Ratinho verabschiedete sich infolge seines Wechsels nach Shenyang (China) sich beim Stadionfest am 24. August 2003 von seinen Anhängern und Mannschaftskameraden. Es wurde eine emotionale, tränenreiche Angelegenheit... Bis bald - Axel ROOS! “FAIRPLAY” verabschiedete verdienten SpielerFOTOS: Ob privat (rechts) oder in seinem geliebten 1. FCK-Trikot - Axel Roos trat den Fans immer als bodenständiger, symphatischer Vertreter seiner Zunft gegenüber."Seit er aufgehört hat, ist Axel weniger zu Hause zu Hause als früher", bilanziert Regine Roos die Monate seit dem Karriereende ihres Mannes. "Fußballprofis wissen gar nicht, wie gut es ihnen geht", schiebt sie süffisant hinterher! Der Besuch einer Fachhochschule, die Aufgaben als sportlicher Leiter des FK Pirmasens und die Verpflichtungen als Repräsentant einer Online-Spieleragentur lassen wenig Spielraum im gut gefüllten Terminkalender. Trotz dieser vielfältigen Beanspruchung nahm der frühere "Dauerläufer" der "Roten Teufel" die Einladung des "1. FCK Fanclubs FAIRPLAY Wittlich/Landstuhl" zu einer kleinen Feierstunde anläßlich seines Abschieds von aktiven Fußball gerne an.Im Otterbacher Restaurant "La Isola Bella" begegneten sich daraufhin eine bunt gemischte Fanclub-Delegation mit dem 1. FCK-Urgestein. Die Vorsitzende Helga Huber stellte in ihren Ausführungen heraus, dass mit dem Ausscheiden von Axel Roos ein bedeutendes Stück 1. FCK die Fußballbühne verlassen habe. Sie dankte dem verdienten Spieler im Namen aller FCK-Anhänger für seinen vorbildlichen Einsatz auf und vor allem außerhalb des Fußballfeldes während der letzten zwei Jahrzehnten. Denn Spieler, die 22 Jahre lang einem Verein die Treue halten, wird es zukünftig nicht mehr allzuviele geben. FOTO: "Fairplay"-Mitglied Oliver Schneider (rechts) betrachtete gemeinsam mit Axel Roos und der ersten Vorsitzenden unseres Fanclubs interessiert die Fotokollektion "Roos (...ige) Augenblicke" . Mit Axel Roos beendete ein Fußballer seine aktive Laufbahn, welcher den Belangen der Fans stets mit offenen Ohren gegenüberstand. Eine Eigenschaft, die im kommerzialisierten Fußballgeschäft bei den Hauptakteuren immer seltener zu finden ist. Als Abschiedsgeschenk überreichte der Fanclub dem Spieler eine Fotogalerie unter dem Titel "Roos (...ige) Augenblicke". Axel Roos schaute sich die Fotos interessiert an, bedankte sich für die mühevoll zusammengestellte Kollektion und gab seiner Hoffnung Ausdruck, früher oder später wieder einmal auf dem Betzenberg tätig zu werden: "Ich mußte jetzt gehen, um irgendwann zurückzukehren!" Diese Verabschiedung gliederte sich in ein 5-stündiges gemütliches Beisammensein ein, dessen Mittelpunkt ein umfassender Meinungsaustausch bildete.