FRITZ WALTER'S Anwesen besichtigt

03. Oktober 2004
14 Mitglieder unseres Fanclubs „Fairplay“ besuchten das Anwesen Fritz Walters in Alsenborn. Nach einigen erläuternden Worten des neuen Besitzers Bernd Lutzi und einem Glas Sekt zur Begrüßung durften sich alle nach freiem Belieben in den Räumen des vollkommen renovierten Hauses umsehen. Selbstverständlich, dass eine Eintragung im Gästebuch der Dank und die Anerkennung der "Fairplay-Gruppe" für die geleistete Arbeit des neuen Eigentümers zum Ausdruck brachte. Und zudem den großen Respekt aller vor einem einzigartigen Sportler ausdrückte, verbunden mit großer Dankbarkeit, die häuslichen Räume Fritz Walters und seiner Ehefrau Italia besichtigen zu dürfen. Und somit für kurze Zeit den Geist ihres unvergessenen Idols zu spüren. Da eine Beschreibung der mannigfaltigen Eindrücke und ergreifenden Empfindungen unmöglich ist, wollen wir hier an dieser Stelle einige Bilder sprechen lassen: ……….FOTO links: Bernd Lutzi hieß die "Fairplay-Gruppe" herzlich willkommen. Aus dem Hintergrund heraus beobachtete Fritz Walter den Verwalter seiner Schätze... (v.l.n.r.).FOTO rechts: Fritz Walter: Weltmeister, Ehrenspielführer - und vor allem ein außergewöhnlicher Mensch...(v.l.n.r.).……….FOTOS: In diesem Anwesen in Alsenborn lebte das Ehepaar Italia und Fritz Walter seit 1965 bis zu ihrem Tod.……….FOTO links: Die Eingangspforte zu Fritz Walters Anwesen in der Leininger Straße, direkt am Waldrand gelegen.FOTO rechts: Diese Fanclub-Mitglieder trafen sich zu einem außergewöhnlich beeindruckenden Besuch in Alsenborn.………......FOTO links: Wer hat an dieser Bar im Hause Fritz Walters schon alles einen Drink genommen??? Jetzt stehen Georg, Helga, Herbert und Bernhard staunend davor...FOTO mitte: Dieses Denkmal, ein Geschenk der Stadt Kaiserslautern anlässlich Fritz Walters 70. Geburtstag, steht in der Parkanlage seines Hauses.FOTO rechts: Der frühere WM-Pokal, der "Coupe Jules Rimet" - 1954 hielt ihn Fritz Walter in Händen und weckte somit eine ganze Nation aus der Depression. Jetzt sieht unser Schriftführer erstmals dieses Prachtsdtück. Ungläubig, fasziniert..……….FOTO links: Uli Katzenberger inspiziert Fritz Walters Arbeitszimmer. Auf seinem Schreibtisch liegt noch seine Brille, als käme der unvergessene Fritz gleich wieder zurück...FOTO rechts: Eines der unzähligen Ausstellungsstücke: Das wichtigste Werkzeug des Ausnahmespielers Fritz Walter...