Scheckübergabe

10. November 2004
Großer Tag für die Aktion „Herzenssache“ des Südwestrundfunks: Mit einer Scheckübergabe im „Fritz-Walter-Stadion“ fand das Benefizspiel der „91er-FCK-Meistermannschasft“ in Ramsteiner Reichswaldstadion im Mai dieses Jahres einen würdigen Abschluss. Tom Dooley, 81-facher US-Nationalspieler und Mitglied der legendären Lauterer Meistermannschaft von 1991, überreichte vor mehr als 30.000 Zuschauern dem Repräsentanten der „Herzenssache“, TV-Moderator Holger Wienpahl, einen Scheck über die unglaubliche Summe von 28.388,16 Euro! Dementsprechend begeistert äußerte sich der beliebte Fernsehmann: "Einfach sensationell!" Mit diesem erstaunlichen finanziellen Ergebnis stellten die Landstuhler Organisatoren um Karl-Heinz Scherer und die Veranstalter SSC Landstuhl, Olympia Ramstein und den Fan-Beirat des 1. FCK alle bisherigen Spenden auf das Hilfskonto des Südwestrundfunks in den Schatten – noch nie erreichte die „Herzenssache“ eine derart hohe Einzelspende!Somit bleibt als Fazit aus diesem Fußballfest festzuhalten, dass der sportliche Wettestreit des 1. FCK-Meisterteams mit seinen Herausforderern vom „FC Herzenssache“ einen eindeutigen Sieger fand: Die vom SWR unterstützen Not leidenden Kinder! Das uneigennützige Engagement der Meisterkicker vom Betzenberg um Stefan Kuntz, Miro Kadlec, Bruno Labbadia, Tom Dooley, Demir Hotic, Gerry Ehrmann, Frank Lelle, Kai Friedmann und Roger Lutz und all den anderen auf der einen Seite und Weltmeister Kalle Riedle, Weltmeisterin Silke Rottenberg, Olaf Marschall, Theo Gries, Frank Weber, Dr. Jürgen Lutz und Jürgen Hauser im anderen Team, um nur einige der vielen klingenden Namen dieser Fußballgala zu nennen, zahlte sich also für die Schwachen unserer Gesellschaft voll aus.FOTO: Scheckübergabe am 31. Oktober 2004 vor dem Bundesligaspiel 1. FCK - Arminia Bilefeld (2:1): Von links Bernhard Groel vom SSC Landstuhl, Stadionsprecher Horst Schömbs, US-Nationalspieler Tom Dooley, SWR-Moderator Holger Wienpahl und Mitorganisator Michael Olejniczak. (FOTO: Karl-Heinz Scherer) Besonderer Dank gilt der Stadt Ramstein, die ihren erstligatauglichen Rasen im „Reichswaldstadion“ zum Nutzen der guten Sache kostenlos zur Verfügung stellte. Ohne das aufopfernde Mitwirken vieler weiterer Menschen mit einem großen sozialen Herzen, beispielsweise Ordensschwester Inigo, FIFA-Schiedsrichter Dr. Markus Merk und viele, viele mehr, wäre allerdings ein solch brillanter Erfolg der Veranstaltung nicht zu realisieren gewesen. Dafür möchten sich die verantwortlichen Organisatoren bei allen aktiv Mitwirkenden, bei allen Sponsoren und bei jedem einzelnen der über 5.000 Zuschauern ganz, ganz herzlich bedanken. Ohne das Zutun jedes einzelnen wäre ein derartiges grandioses Spendenergebnis niemals möglich gewesen: DANKE.