Gegenbesuch: Luzerner zu Gast auf dem Betze

14. November 2004
Ihr Versprechen wahr gemacht hat eine siebenköpfige Gruppe um Kurt Pluess aus Luzern, welche während des Besuch von fünf FCK’lern bei Ratinho in der Schweiz zusagten, sich ein Spiel im „Fritz-Walter-Stadion“ anzuschauen. Am 13. November 2004 setzten sie daraufhin ihre Ankündigung in die Tat um: Beim 1:0 Heimsieg der „Roten Teufel“ über Borussia Dortmund erwiesen sich die Eidgenossen letztendlich als Glücksbringer! Klar, dass der Erfolg anschließend gebührend gefeiert wurde! Zusammen mit den Fanbeiräten Otto Roth und Albert Buch und einigen weiteren Mitgliedern der „Ratinho-Gruppe“ zeigten die Schweizer Gäste ungeahntes „alpenländisches“ Temperament. Die Jungs fühlten sich sichtlich wohl in der „großen Halle“, so lange - bis man ihnen das Licht abdrehte! Kurt fasste das muntere Geschehen plastisch in Worte: „Na da gibt’s doch die schönen Becher mit gelbem Inhalt und Schaum obendrauf“. Und als 1. FCK-Pizzabäcker Rosario sogar noch einiges von diesem edlen, gelben Saft spendierte, stieg die ohnehin gute Stimmung sogar noch ein wenig an!FOTO: Alle vereint: Die Schweizer Gäste feierten munter mit ihren Lauterer Freunden.………......FOTO links: Kurti hält alles im Bild fest: Die Lieben zu Hause sollen schließlich wissen, was die Schweizer in der Pfalz alles erlebten...!FOTO mitte: Der "Turmbau vom Betzenberg" - eine nette Beschäftigung nach einem Bundesligaspiel. In dieser Form nur in Lautern möglich...FOTO rechts: Schweizer Temperament - die Pfälzer staunten...Damit jedoch nicht genug: Die Visite einiger Mitglieder des Fanclubs „Feuer & Flamme Schwagstorf“ aus dem Emsland (nahe Meppen) bei den feierlustigen Gesellen machte auf einmal deutlich, welch außergewöhnliche Verbindungen rund um eine Bundesligapartie möglich sind. Ein Treffen von Pfälzern mit Schweizern und Norddeutschen auf Deutschlands höchstem Fußballberg! Begegnungen, wie sie in dieser Form nur der Fußball zustande bringt…FOTO: Seltene Begegnung: FCK-Fans aus dem Emsland feierten gemeinsam mit Schweizer und Lauterer Fußballfreunden den Sieg der "Roten Teufel" über Borussia Dortmund.