Gewinner beim FCK

02. Dezember 2004
Endlich war es soweit: Der 1. FCK löste am 23. November 2004 – ein halbes Jahr nach der offiziellen Siegerehrung im „Fritz-Walter-Stadion“ - seinen versprochenen Hauptpreis für den Gewinner unseres Fotowettbewerbs „Mein teuflischstes Bild“ ein. Sieger Volker Ackermann verlebte gemeinsam mit seiner Gattin einen unvergesslichen Tag im Dunstkreis des Betzenbergs, wie sie dem Fanclub gegenüber in einem Telefonat begeistert bestätigten. Das Programm fand bei dem Siegerfotografen und seiner Begleiterin großen Anklang. Dafür möchte sich der „1. FCK Fanclub Fairplay“ bei allen Verantwortlichen des pfälzischen Bundesligisten ganz herzlich bedanken.FOTO: Außergewöhnliche Aufnahme: Fotowettbewerb-Gewinner Volker Ackermann und Gattin (Bildmitte) zusammen mit einem Großteil des 1. FCK-Bundesliga-Kaders auf einem Bild (Foto: Stefan Rosskopf)Mit diesem Abschlußbericht ist der Fotowettbewerb nun definitiv abgeschlossen. Dass der „Tag beim FCK“ allerdings erst nach einer Beschwerde beim Vorstand des 1. FCK zustande kam, finden wir von „Fairplay“ ebenso bedauerlich wie überflüssig. Sei’s drum – für unseren Fanclub zählt allein der Erfolg der Sache. Die Tatsache, dass unser Gewinner seinen zugesagten Preis endlich erhielt. Einen unvergesslichen „Tag beim FCK“ erleben durfte! Was rundherum gelungen ist!Das Programm im Einzelnen: - Sektempfang auf der Geschäftsstelle mit Vorstand (Jäggi, Göbel)- Besuch des Trainings- Gruppenfoto mit der Mannschaft- Kaffee im Presseraum mit Zandi und Engelhardt und Riedl- Essen mit Olaf Marschall im Kiebitz- Stadionführung (sogar in die allerheiligsten Kabinen) mit "Fairplay-Ehrenmitglied" Otto Roth- Verabschiedung und Präsente vom FCK.………FOTOS: Das Ehepaar Ackermann mit ihrem persönlichen Betreuer Stefan Rosskopf im Presseraum mit den Spielern Zandi, Engelhardt und Riedl sowie Sportdirektor Marschall (Foto: Stefan Rosskopf).Einen besonderen Dank möchten wir in diesem Zusammenhang an Fanbetreuer Stefan Rosskopf richten, der Familie Ackermann den ganzen Tag über bestens betreute. Außerdem hat sich Herr Rosskopf im Vorfeld dieser zeitweise nicht ganz unproblematischen Aktion immer wieder sehr in unserem Sinne bemüht. Sein vorbildliches Engagement trug wesentlich zum Erreichen des von „Fairplay“ bezweckten Zieles bei: Den 1. FCK einmal mehr eine fanfreundlichen Außendarstellung zu verleihen.In diesem Sinne nochmals ein ganz herzlichen DANKESCHÖN an alle Verantwortlichen FCK’ler!