2004 Weihnachtsgeschenk-Aktion

05. Dezember 2004
Dieselbe Prozedur wie jedes Jahr – und dennoch leuchteten die Augen der behinderten Fußballfans im „Fritz-Walter-Stadion“ wiederum ein wenig heller als an diesem für Fußballfreaks „heiligen Ort“ sowieso! Nicht allein, weil die Männer vom Betzenberg im prestigeträchtigen Rheinland-pfälzischen-Derby den Neuling FSV Mainz 05 vor 46.155 Zuschauern mit 2:0 bezwungen hatten, schon vor dem Anpfiff bot sich den gesundheitlich gehandicapten Fans entlang der Südtribüne viel Grund zur Freude: Der „1. FCK Fanclub Fairplay“ folgte zusammen mit dem 1. FC Kaiserslautern im letzten Spiel vor dem Weihnachtsfest einer lieb gewordenen Tradition, indem sie wie all die Jahre zuvor ihre treuen Wegbegleiter in den Rollstühlen beschenkten. Ihnen eine kleine Anerkennung zukommen ließ für all die Opfer und Strapazen, welche gerade diese Personengruppe Spiel für Spiel auf sich nimmt, um die „Roten Teufel“ lautstark zu unterstützen. Bewundernswert, wie einfühlsam sich die beiden Jungprofis Michael Lehmann (19) und Jürgen Gjasula (18) um jeden einzelnen der rund 100 Beschenkten kümmerten. Finanziert wurde die „Fairplay-Weihnachts-Geschenk-Aktion“ vom Fanclub eigenen „Rollstuhl-Sonderkonto“. Allen Windigkeiten zum Trotz, denn diesen Kontostand auf einem brauchbaren Level zu halten wird in letzter Zeit immer problematischer. ………FOTO links: „Fairplay“-Mitglied Georg Lohwasser freute sich nicht nur über ein schönes Weihnachtspräsent vom 1. FCK sowie von „seinem“ Fanclub – auch die Anwesenheit der beiden Profis Jürgen Gjasula (2. v. l. hinten) und Michael Lehmann (2. v. r. hinten) machte den Ramsteiner Fußballfan mächtig stolz! Von Fanclubseite wurde die Aktion durch die 1. Vorsitzende, Helga Huber (ganz links hinten) sowie von Annemie Klein (hinten zwischen den beiden Spielern) begleitet.FOTO rechts: 1. FCK-Fanbetreuer Stefan Rosskopf, Annemie Klein, Michael Lehmann, Helga Huber und der Nikolaus vor Beginn der Bescherung im "Fritz-Walter-Stadion".Große Unterstützung bei der Verteilung der Präsente erfuhren die Fairplay-Helfer Annemie Klein und Helga Huber neben den beiden erwähnten Spielern durch einen Nikolaus und einen wahrhaftigen „Roten Teufel“. Außerdem begleitete 1. FCK-Vorstandsmitglied Erwin Göbel, 1. FCK-Behindertenbeauftragter Ulf Weber sowie einige Fanbeiratsmitglieder die vorweihnachtliche Bescherung. Der „1. FCK Fanclub Fairplay“ bedankt sich bei 1. FCK-Fanbetreuer Stefan Rosskopf, bei Fanbeirat Otto Roth und dem Leiter der 1. FCK-Mercandising-Abteilung, Thomas Reiland, ganz herzlich für die unkomplizierte Zusammenarbeit im Vorfeld der einmal mehr gelungenen Aktion.………FOTO links: "Jetzt gehts lo-os...!" Der Nikolaus gab das Zeichen zum Start der "Weihnachtsgeschenkaktion"!FOTO rechts: Die fleißigen Helfer am Werk: Von links Michael Lehmann, der Nikolaus, Helga Huber, der "Rote Teufel" und Annemie Klein.