Ottmar Walter 80 Jahre

07. März 2004
Ottmar Walter feierte 80. GeburtstagAm 6. März 2004, dem Tag des wichtigen Abstiegskrimis gegen die Frankfurter Eintracht (1:0), feierte der 54er-Weltmeister Ottmar Walter seinen 80. Geburtstag! Natürlich ließ es sich die Fußballlegende nicht nehmen, an seinem Ehrentag im "Fritz-Walter-Stadion" das Spiel seiner Nachfolger zu besuchen. Der offizielle Festakt mit vielen prominenten Ehrengästen aus Politik, Sport und dem öffentlichen Leben wurde somit kurzerhand um einen Tag auf den Sonntag verschoben. FOTO: "Happy Birthday" - Ottmar Walter feierte seinen 80.!Die Fans im Stadion gratulierten ihrem Idol mit einem beeindruckenden Ständchen. Zu einem optischen Leckerbissen avancierte dabei die gelungene Choreografie in der Westkurve "Ehre wem Ehre gebührt", gestaltet vom Fanclub "Generation Luzifer". Auf dem Rasen gratulierten der 1. FCK-Vorstandsvorsitzender Rene. C. Jäggi, Lauterns Oberbürgermeister Deubig, Kapitän Alexander Knavs im Namen der gesamten Mannschaft des 1. FCK sowie der Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz, Herr Kurt Beck. Eine große Geste der Gäste aus Frankfurt: Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen übermittelte die ofiziellen Glückwünsche der Eintracht, zudem drückte jeder einzelne Ersatzspieler auf dem Weg zur Auswechselbank dem großen Fußballer vergangener Zeiten die Hand. Im Zuge der Ehrung teilte Oberbürgermeister Deubig mit, dass die Stadt Kaiserslautern zukünftig das Eingangstor zur Nordtribüne dem Jubilar widmen wird.Selbstverständlich, dass sich unser Fanclub der Gratulationscour anschloß und dem Jubilar die Glückwünsche aller "Fairplay-Mitglieder" übermittelte, verbunden mit einer Spende für die "Fritz-Walter-Stiftung". Nach dem glücklichen "Last-Minute-Sieg" war schnell vergessen, dass die "Roten Teufel" dem Jubilar beim überaus wichtigen Punktgewinn eine dermaßen hohe Nervenanspannung bis in die allerletzten Sekunden des Spiels abverlangten...! Nachfolgend einige Impressionen von der bewegenden Glückwunsch-Zermonie:FOTO: "Happy Birthday" - So gratulierte die Westkurve!.....FOTO links: "Happy Birthday" - der Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz, Kurt Beck gratuliert dem "Ottes". Mit dabei die "Fußball-Gattin" Anneliese.FOTO rechts: "Happy Birthday" - ein Teil der Gratulanten. Von links Rene C. Jäggi, Kurt Beck, Anneliese und Ottmar Walter, Bernhard Deubig, Christian Haake und Horst R. Schmidt......FOTO links: "Happy Birthday" - der große Geburtstag erweckte bei der Presse eine riesiges Resonanz.FOTO rechts: "Happy Birthday" - zwei "alte" Weggefährten. Weltmeister Horst Eckel und Ottmar Walter.Einen Tag später beim offiziellen Geburtstagsempfang in den Tagungsräumen des "Fritz-Walter-Stadions" wurde Ottmar Walter mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Kurt Beck, rheinland-pfälzischer Ministerpräsident, überreichte dem 54er-Weltmeister den Orden. DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder überreichte dem Geburtstagskind den "Ehrenschild" des Verbandes.