JURY 2

01. April 2004
Das schwere Amt der Preisverteilung übernimmt eine kompetente, zudem prominente Jury. Die Mitglieder dieses elitären Gremiums wollen wir nachfolgend vorstellen:MICHAEL NOVAK: Hat als Pressechef des 1. FC Kaiserslautern schon so manches Foto in Händen gehalten und ist darum als Jurymitglied prädistiniert.OLAF MARSCHALL: Der ehemalige Nationalspieler und Deutsche Meister im Dress des 1. FCK hat die Seite gewechselt und den Fußballplatz mit dem Schreibtisch getauscht. Er kennt alles, was mit Fußball zu tun hat und kann deshalb sehr gut abwägen. Vor allem, was die sportliche Komponente der Fotos betrifft...BERNHARD KUNZ: Nicht nur seine beiden Fotobücher sprechen für das fotografische Können des gebürtigen Vorderpfälzers. Woche für Woche fallen vor allem in der "Rheinpfalz" seine exzellenten Schnappschüsse von den Spielen des 1. FCK ins Auge, die oftmals mit Auszeichnungen bedacht wurden. Häufiger bei Fußball-Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen mit der Kamera in Aktion. Mehr fachliche Kompetenz konnten wir für unsere Jury nicht gewinnen... PATRICK SOMMER: Wer kennt ihn nicht, den Moderator der TV-Sendung "Treffpunkt Betze"? Ein Mann, dem gute Bilder deswegen nicht fremd sind! So nebenbei ist er auch noch Leiter des "SWR-Studios" Kaiserslautern. Und (...ein ganz klein wenig!) Saarländer. Trotzdem Jurymitglied bei "Fairplay"...! KLAUS GRUMER: Der Bürgermeister der Sickingenstadt Landstuhl vertritt somit mehr als 9.000 Bewohner des schmucken westpfälzischen Städtchens, in dem zwei Drittel des "Fairplay"-Vorstands beheimatet sind. Also der ideale Juror, um mit dem nötigen Abstand zur Fotogarfie und zum Fußball die eingesandten Bilder unvoreingenommen zu beurteilen. Und als Vollblutpolitiker weiß er nur zu genau, was es heißt, auszuwählen und zu entscheiden...