Anzeigetafel

18. April 2004
Neue Anzeigetafel in BetriebBeim Spiel gegen den FC Hansa Rocstock (3:2) am 17. April 2004 wurde erstmals die neue Anzeigetafel-Süd in Betrieb genommen. Somit können auch die Leute auf der Westtribüne wieder am allgemeinen Geschehen teilhaben. FOTO: Gut für die Fans im Stadion, schlecht für alle auf der Südtribüne arbeitenden Medienvertreter: Die neue Anzeigetafel im "Fritz-Walter-Stadion".Auf arge Kritik stieß die Installation jedoch bei diversen Medienvertretern. Radio-Reporter Wolfgang Fritschmann bemängelte die stark eingeschränkte Sicht vom Kommentatorenplatz aus auf das Spielfeld: "Die Leute wollen eine vernüftige Reportage hören, da kann ich lange darauf hinweisen, dass ich nicht alles sehen kann. Das interessiert die Fußballanhänger draußen an den Radios wenig!" 1. FCK-Pressechef Michael Novak entschuldigte sich bei dem weitgereisten Reporter - spätestens nach Anheben des Daches der Südtribüne auf das Niveau der Ost- und später ausgebauten Westtribüne wird dieses Manko behoben sein...