L

RATINHO beim FC Luzern

15. Juni 2004
Ratinho kehrt zurück zu seinen sportlichen Wurzeln: Er unterschrieb beim Schweizer Zweitligisten FC Luzern einen Zwei-Jahres-Vertrag. Bereits zum Beginn seiner Karriere spielte er vor seinem Wechsel auf den Betzenberg im Jahr 1996 beim FC St. Gallen und beim FC Aarau. Damit ist sind die Tage unseres "Mäuschens" in der Pfalz gezählt: Wegen dieses Engagements wird er zusammen mit seiner Familie in die Metropole am Vierwaldstätter See umziehen. Dort trifft er übrigens einen alten Bekannten, der damals zusammen mit Präsident Norbert Thines den Wechsel Ratinhos nach Kaiserslautern eingefädelt hatte: Friedel Rausch, der für die Eidgenossen derzeit als Berater arbeitet......FOTOS: Servus: Nach der offiziellen Verabschiedung vom 1. FCK im Sommer 2003 bricht Ratinho nun seine Zelte in der Pfalz komplett ab und siedelt nach Luzern/Schweiz über.