"Fairplay" beschenkt Rollstuhlfahrer im "Fritz-Walter-Stadion"

16. Dezember 2005
Wie alljährlich beim letzten Bundesligaspiel vor Weihnachten führte der „1. FCK Fanclub Fairplay“ eine schöne Tradition fort und beschenkte die behinderten Fußballfreunde im „Fritz-Walter-Stadion“.Der Fanclub-Vorstand überreichte gemeinsam mit Torhüter Thomas Ernst, 1. FCK-Vorstand Erwin Göbel, Fanbetreuer Stefan Rosskopf, Behindertenbeauftragtem Ulf Weber und 1. FCK-Sportdirektor Olaf Marschall jedem der gehandicapten Fußballfreunde vor der Südtribüne ein nützliches Geschenk. Ebenso beschenkte der 1. FC Kaiserslautern diese treue Anhängergruppe mit einem Präsent als Anerkennung der Unterstützung im abgelaufenen Jahr. Verbunden mit den besten Wünschen für ein frohes Fest. Darin enthalten auch die Hoffnung auf ein friedliches WM-Jahr 2006 mit einem erfolgreichen Abschneiden der „Roten Teufel“ in der Bundesliga, wie sich die erste Vorsitzende Helga Huber ausdrückte. Weiterhin möchten sich die Fanclub-Verantwortlichen beim Leiter der FCK-Mercandising-Abteilung, Thomas Reiland, ganz herzlich für die jahrelange ausgezeichnete Zusammenarbeit bedanken.………FOTO links: Alle sind "startklar" für die große "Weihnachts-Geschenk-Aktion" im "Fritz-Walter-Stadion"...FOTO rechts: "Fairplay"-Mitglied Georg (vorne im Rollstuhl) wurde auch beschenkt: Von links Thomas Ernst, Olaf Marschall sowie Helga Huber und Gabi Schneider vom Fanclub. Der Nikolaus durfte natürlich beim Gruppenfoto nicht fehlen... Erstmals seit Einführung vor 9 Jahren stand die Weihnachts-Geschenk-Aktion des Fanclubs in diesem Jahr lange auf der Kippe. Die unbefriedigende Akzeptanz auf Vereinsseite sorgte für reichlich Irritation im Lager der Fanclub-Mitglieder. Offensichtlich hat man beim 1.FCK überhaupt keine Vorstellung, wie schwer es immer wieder ist, welch ein Aufwand notwendig ist, um Jahr für Jahr die notwendigen finanziellen Mittel dafür durch Spenden aufzutreiben. Letztendlich gab neben aufmunternden Worten von Ministerpräsident Kurt Beck die Erkenntnis, mit einem Verzicht die Falschen zu treffen, also die Behinderten, den Ausschlag zur neuerlichen Durchführung der liebgewordenen Aktion. Sehr zur Freude aller…………FOTO links: Große Freude bei den Beschenkten: Auf dem linken Foto verteilen die "Fairplay"-Mitglieder die Präsente, rechts sind Thomas Ernst und der Nikolaus mit ihren Gaben unterwegs.