Aktiv beim Fußball-Hallenturnier

13. Februar 2005
Der Torhüter fing eine Flanke ab, gab den Ball sofort zum Verteidiger und der öffnete das Spiel durch einen Steilpass auf links. Keineswegs sind mit dieser Szene Namen wie Thomas Ernst, Herve Lembi oder Ioannis Amanatidis in Verbindung zu bringen. Ebenso wenig stammt der dargestellte Spielzug aus der Bundesligapartie 1. FCK gegen den FC Hansa Rostock (2:1) vom Wochenende.………FOTO links: Der Kader des Fanclubs „Fairplay“ beim Hallenturnier der „Roten Teufel Ohmbachsee“ in Schönenberg-Kübelberg.FOTO rechts: Das beste Ergebnis aus Sicht unseres Fanclubs „Fairplay“: Bei der knappen 2:4 Niederlage gegen die „Felsenteufel“ aus Niedermohr war mit etwas Glück durchaus mehr drin.Vielmehr spielte sich diese Szene in der „Erich-Kästner-Schule“, in Schönenberg-Kübelberg, beim 5. Hallenturnier der „Roten Teufel Ohmbachsee“ für 1. FCK-Fanclubs ab. Dort traten 9 Mannschaften an und kämpften leidenschaftlich um den Turniersieg. Schade nur, dass viele Fanclubs immer wieder auf aktive „Erst-Mannschafts-Spieler“ zurückgreifen. Leute, die mehrfach nicht mal Mitglied sind. Einfach nur eingesetzt werden, um sportlichen Erfolg zu garantieren! Ohne die kurzfristigen Spielabsagen an diesem von Schneetreiben geprägten Sonntag hätten beispielsweise zwei Fanclub-Teams (ohne ihre „Stars“ aus den Fußballvereinen) erst gar nicht antreten können…Nicht so das einzig gemischte Damen-/Herrenteam des 1. FCK Fanclubs „Fairplay“. Diese bunt zusammen gewürfelte Truppe jagte weniger aus Erfolgsstreben als aus reinstem Spaß an der Freude dem Ball hinterher. Deswegen nicht weniger engagiert als all die anderen Kicker. Da spielte es keine große Rolle, dass sich die positiven Ergebnisse für die „Fairplay-Mannschaft“ eher in Grenzen hielten. Trotzdem herrschte innerhalb der Gemeinschaft Zufriedenheit über die Teilnahme im Allgemeinen. Die Begeisterung, mal wieder aktiv Fußball gespielt zu haben, überwog den Verdruss über so manch eingehandelte Niederlage. Zumal eingangs geschilderte Szene die Lust auf weitere Turnierteilnahmen weckte: Torhüter Cendrim Berisha fing eine Flanke ab, gab den Ball sofort zu Verteidiger Karsten Schmidt und der öffnete das Spiel durch einen Steilpass auf Toni Kelmendi…Abschließend sei den Veranstaltern ein ganz herzliches "DANKESCHÖN" für die ausgezeichnete Organisation der Veranstaltung ausgesprochen. Es war einfach (...mal wieder) schön bei euch...Die "Fairplay"-Resultate im Einzelnen:Klingbachteufel Schmittweiler – „Fairplay“ 7:0Felsenteufel Niedermohr – „Fairplay“ 4:2 (Tore: B. Kelmendi, E. Huber)Rote Teufel Ohmbachsee – „Fairplay“ 7:0………FOTOS: Besnik Kelmendi in Aktion: Links beim Torschuss, rechts bei einer Parade als Torhüter während des Einlagewettbewerbs „9-Meter-Schießen“.Eingesetzte Spieler:Cendrim BerishaBettina HuberErich HuberStefanie HuberBesnik KelmendiMeriton KelmendiThorsten Korn („Kornie“)Arnaud NicaiseKarsten SchmidtOliver SchneiderTrainer: Uli Katzenberger (nur kurz anwesend, die Zeit reichte allerdings, um einen auszugeben!)